2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Hünstetten/Würges besiegte den FSV Winkel mit 5:1 - auch dank Viererpacker Niklas Kern. F: Hörning
Hünstetten/Würges besiegte den FSV Winkel mit 5:1 - auch dank Viererpacker Niklas Kern. F: Hörning

Kerns Sahnetag sorgt für Frust in Winkel

VFJ-Stürmer mit Viererpack bei 5:1-Auswärtssieg +++ Idstein beendet Eddersheimer Siegesserie

WIESBADEN. Niklas Kern, Goalgetter beim VFJ Hünstetten/Würges, erwischte im Spiel seines Teams beim FSV Winkel einen echten Sahnetag: vier Treffer beim 5:1-Auswärtserfolg. Damit führt er nun souverän die Torschützenliste der A-Junioren Gruppenliga mit 28 Treffern an. Im zweiten Spiel des Wochenendes konnte Idstein die beeindruckende Siegesserie des FC Eddersheim stoppen und sich mit 2:0 durchsetzen.

FSV 1917 Winkel - VFJ Hünstetten/Würges 1:5

In einer irren Partie setzte sich der VFJ letztlich - auch in der Höhe - verdient gegen Winkel durch. Allerdings begann die Partie nach dem Geschmack der Hausherren - mit der ersten Chance der Partie brachte FSV-Torjäger Benedikt Franz seine Farben früh in Führung und schockte Hünstetten (2.). Die Gäste wirketen geschockt und erholten sich erst Mitte der ersten Spielhälfte vom frühen Gegentreffer. Dennoch hatte Winkel größtenteils das Spiel im Griff, verpasste es aber eine deutlichere Pausenführung herauszuspielen. VFJ-Trainer Ingo Hörning wechselte zur Pause dreimal und dürfte zudem in seiner Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden haben, denn sein Team wirkte wie ausgewechselt in Durchgang zwei - schwungvoll, kombinationssicher und zielstrebig. So erzielte Niklas Kern auch früh den 1:1-Ausgleich (53.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In Minute 71 ging der Gast dann in Führung - Torschütze erneut: Niklas Kern. Winkel warf im Anschluss alles nach vorne und lief in einfache Konter hinein. Binnen sieben Minuten schraubten Luca Giordano (81.) und Niklas Kern (85. und 88.) das Ergebnis in die Höhe. Hünstetten belegt nach dem klaren Auswärtserfolg Tabellenrang zwei, während Winkel Platz sieben innehat.

JFV Idstein/Waldems - FC Eddersheim 2:0

Verdienter Heimdreier für Idstein, da der JFV cleverer und abgezockter agierte als der Gast aus Eddersheim. In Halbzeit eins sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausentee dann ein echter Aufreger als Schiedsrichter Mourad L'Madaghri auf den Punkt zeigte. JFV-Stürmer Jermaine Lyon übernahm die Verantwortung und vollstreckte sicher zur 1:0-Führung für Idstein. Nach dem Seitenwechsel machte die Heimelf dann den Deckel auf diese Partie: Albin Hoxha traf zum verdienten 2:0. In der Folge brachte Idstein die Führung clever und souverän über die Zeit, da Eddersheim keine richtige Tormöglichkeit mehr erspielen konnte. Durch den Heimerfolg untermauert Idstein Tabellenplatz sechs, während der FC weiterhin Rang acht belegt.

Aufrufe: 02.4.2017, 14:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor