2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Des einen Freud ist des anderen Leid: Während Limburg seinen 5:1-Heimerfolg feiert, sind die Kicker des VFJ Hünstetten/Würges niedergeschlagen. F: Gawinski
Des einen Freud ist des anderen Leid: Während Limburg seinen 5:1-Heimerfolg feiert, sind die Kicker des VFJ Hünstetten/Würges niedergeschlagen. F: Gawinski

Drei Platzverweise und acht Tore in Schwalbach

FC und Hünfelden trennen sich 4:4 +++ Limburg zerlegt Hünstetten +++ Biebrich unterliegt Heftrich klar

WIESBADEN. Das war Werbung für den Amateurfussball: In einer turbulenten und hochspannenden Partie trennten sich Schwalbach und Hünfelden mit 4:4. Derweil hat Spitzenreiter nach der 5:1-Demontage von Hünstetten eine Hand am Meisterschaftspokal. Der SV Heftrich kann nach dem 3:0-Auswärtserfolg gegen Biebrich im Abstiegskampf aufatmen. Die Partie zwischen Eddersheim und Weilbach wurde abgesagt.

VfR 07 Limburg - VFJ Hünstetten/Würges 5:1

Die Partie begann schwungvoll und beide Teams spielten sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten heraus. In Minute 29 klingelte es dann im Gehäuse der Gäste, als Jan Gawinski den Spitzenreiter in Front schoss. Fortan nahm der VfR das Heft in die Hand, konnte seine Überlegenheit aber nicht in weitere Tore ummünzen. Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch - und wieder konnte Limburg eine seiner zahlreichen Chancen im VFJ-Kasten unterbringen: Jannik Trapp traf zum 2:0 (54.). Wer aber nun dachte, dass die Partie entschieden sei, der irrte sich gewaltig! Nur wenige Sekunden nach dem 0:2 traf Robin Schweikhart zum 1:2-Anschlusstreffer für die Gäste (55.). Hünstetten wollte in der Folge mit aller Gewalt auf den Ausgleich gehen und fing sich das 1:3 durch Jan Gawinski (61.). Nun war der Wille des VFJ gebrochen und Limburg konnte das Ergebnis durch seinen Zehner Andre Nemirowitsch in die Höhe schrauben (81., 83.).

FV Biebrich 02 II - SV Heftrich 0:3

Die Zuschauer in Wiesbaden sahen von Beginn an einen forschen Auftritt der Gastelf. Dieser sollte bereits nach elf Minuten belohnt werden - Ali Altimimi schoss den SV in Front. Heftrich gab weiterhin den Ton an und erhöhte noch vor der Pause durch Justin Reil auf 2:0 (26.). In Durchgang zwei plätscherte das Spiel so vor sich hin, da Heftrich das Ergebnis verwaltete und Biebrich einen rabenschwarzen Tag erwischte und völlig überfordert wirkte. Jakob Berger stellte kurz vor dem Schlusspfiff - nachdem der SV das Tempo nochmal anzog - dann aber doch noch den 3:0-Endstand her (81.). Mit diesem Sieg sollte der SV im Abstiegskampf gerettet sein.

FC Schwalbach - JSG Hünfelden/Brechen/Weyer 4:4

Acht Tore und drei Platzverweise - die Zuschauer in Schwalbach kamen voll auf ihre Kosten bei dieser denkwürdigen Partie. Bereits nach elf Minuten war der Torreigen eröffnet: Schwalbachs Leon Roscher brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Beide Teams spielten sich in der Folge dutzende Hundertprozenter heraus, ließen diese aber liegen. Vor der Pause wurde es dann turbulent: Erst erzielte Cedric Kippert das 2:0 für den FC (36.), ehe Jonas Geis den 1:2-Anschlusstreffer für die JSG markierte. Kurz vor der Pause zückte Schiedsrichter Simon Rahner dann den roten Karton nach einer Notbremse im Sechzehner der Schwalbacher. Hünfelden's Max Dalef sagte Danke und netzte den fälligen Strafstoß souverän ein (44.). Durchgang zwei begann, wie der ewrste zu Ende gegangen war - mit einem Tor für Hünfelden. Schwalbach war noch mit dem Kopf in der Kabine, da schoss Jonas Geis zur 3:2-Führung für die Gäste ein (47.). Robin Peter Schmiegel egalisierte die Führung nur acht Minuten später - 3:3 (55.). Schwalbach war nun am Drücker, schwächte sich dann aber selbst durch ein Brutalo-Foul, das mit Rot bestraft wurde. Nur eine Minute später zückte Schiedsrichter Rahner dann zum dritten Mal Rot, als sich erneut ein Schwalbacher Kicker nicht im Griff hatte. Mit drei (!) Mann weniger ging der FC dann aber trotzdem durch einen zurecht gegebenen Elfer wieder in Führung - Ante Loncar war der Torschütze (81.). Hünfelden drückte die Gastgeber in der Schlussphase dann in die eigene Hälfte und wurde ganz spät in der Partie belohnt: Max Dalef erzielte seinen zweiten Treffer und sicherte somit seinem Team einen hochverdienten Punkt in dieser irren Partie (90. +1).

Aufrufe: 08.5.2017, 15:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor