2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Mit Spelle beim Emsland-Masters dabei: Floran Hoff (in Weiß). Foto: Werner Scholz
Mit Spelle beim Emsland-Masters dabei: Floran Hoff (in Weiß). Foto: Werner Scholz

Gruppeneinteilung für Emsland-Masters steht

Sonntag Auslosung beim SV Hemsen – Spelle und Papenburg dabei – Finale am 30. Dezember in BBZ-Halle

Das Feld steht bis auf zwei Teams, die Gruppen sind ausgelost: Dem Emsland-Masters, einem Hallenturnier für Herrenfußballer, steht nichts mehr im Wege. An dem dreitägigen Turnier beteiligen sich 16 Teams von der Oberliga bis runter zur 2. Kreisklasse.

Die Premiere des Turniers wird vom 28. bis 30. Dezember in der BBZ-Halle Meppen ausgetragen. Am Sonntag fand im Beisein von zahlreichen Vereinsvertretern die Gruppenauslosung statt. Ranghöchstes Team ist Oberligavertreter SC Spelle-Venhaus, der es in Gruppe A mit Viktoria Gersten, SuS Rhede und einem Verein zu tun bekommt, dessen Teilnahme noch nicht definitiv feststeht. Gruppe B bilden der TuS Aschendorf, VfL Herzlake, JLZ Emsland und SV Listrup. Gastgeber SV Hemsen trifft in Gruppe C auf GW Lehrte, Grenzland Twist und Raspo Lathen, während Blau-Weiß Papenburg, SV Surwold, VfL Emslage und ein 15. Verein in Gruppe D um die Teilnahme an der Finalrunde streiten. Am ersten Tag spielen die Gruppen A und B, während die Gruppen C und D einen Tag später ins Geschehen eingreifen. Am Finaltag wird der erste Emslandmeister gekürt. Turnierbeginn ist an allen drei Tagen um 19 Uhr. An die drei besten Teams wird ein Preisgeld von insgesamt 1750 Euro ausgeschüttet.
Der SV Hemsen will sich mit dem Turnier zu seinem 60. Geburtstag beschenken. Laut Vereinschef Hans-Dieter Schmidt soll es keine Eintagsfliege werden.
Seit Jahren veranstaltet der TuS Lingen Ende Dezember ein Hallenturnier. Obwohl der Verein nach finanziellen Schwierigkeiten einen Neuanfang als RB Lingen plant, soll es auch in diesem Jahr über die Bühne gehen.

Aufrufe: 027.11.2016, 19:56 Uhr
Dieter KremerAutor