2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gruppenauslosug zur Hallenmeisterschaft im Landkreis

Bei den Hallenmeisterschaften im Landkreis Oldenburg wird zum letzten Mal nach den Hallenregeln gespielt. Dies gab der Spielausschuss-Vorsitzende des Kreises Oldenburg-Land/Delmenhorst, Thomas Luthardt, am Rande der Veranstaltung zur Gruppenauslosung bekannt. Bei der Veranstaltung, die vom 5. bis zum 8. Januar 2017 in der Halle am Huder Bach stattfinden und vom FC Hude ausgerichtet wird, handelt es sich um keine offizielle Meisterschaft des NFV mehr. Bereits am 3. Dezember finden in der Halle Am Steinacker in Ganderkesee die drei Qualifikationsrunden statt. Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Endturnier in Hude.

In der Gruppe A treffen ab 10:00 Uhr der Bookholzberger TB, SF Littel, die SG Bookhorn, Grün-Weiß Kleinenkneten, der Ausrichter Kickers Ganderkesee und der SC Rote Teufel Ganderkesee aufeinander. Ab 13:00 Uhr spielen in der Gruppe B der TuS Vielstedt, der SC Colnrade, Borussia Delmenhorst, der Delmenhorster BV, die Beckeln Fountains und der SV Rethorn zwei Teilnehmer aus. In der Gruppe C, die ab 16:20 Uhr ihre Spiel bestreitet, treffen Rot-Weiß Hürriyet, der TuS Döhlen, der SC Dünsen, die TSG Hatten-Sandkrug und der FC Hockensberg aufeinander.

In der Vorrundengruppe A, die am 5. Januar 19:00 Uhr in der Halle am Huder Bach spielt, werden neben dem ersten der Qualifikationsgruppe A und dem zweiten der Qualifikationsrunde C der SV Atlas Delmenhorst der FC Huntlosen der TSV Großenkneten und der Delmenhorster TB antreten. Die Gruppe B, die am 6. Januar ebenfalls um 19:00 Uhr spielt, wird vom VfL Wildeshausen, vom TV Munderloh, von TV Dötlingen, vom KSV Hicretspor, den TV Falkenburg, und dem ersten der Qualifikationsrunde Gruppe C gebildet.

Einen Tag später spielen die Gruppen C bis E ihre Teilnehmer an der Zwischenrunde aus. Um 10:00 Uhr treffen in der Gruppe C der VfL Stenum, der VfR Wardenburg, der TSV Ippener, der TV Jahn Delmenhorst, der SV Tungeln und der zweite der Qualifikationsrunde aus der Gruppe B aufeinander. Ab 13:30 Uhr suchen der FC Hude, der TSV Ganderkesee, der Ahlhorner SV, der Harpstedter TB, TuS Hasbergen und der Sieger der Qualifikationsrunde Gruppe B die Teilnehmer an der Zwischenrunde. Abgeschlossen wird der Tag mit den Spielen der Gruppe E ab 16:45 Uhr. Hier treffen der SV Tur Abdin Delmenhorst, der SV Baris Delmenhorst, TuS Heidkrug, der SV Achternmeer, SF Wüsting und der zweite aus der Qualifikationsgruppe A aufeinander.

Die Spiele der Zwischenrunde und der Endrunde finden am 8. Januar ab 10:00 Uhr statt. Titelverteidiger bei den Herren ist der SV Atlas Delmenhorst, der sich im vergangenen Jahr gingen VfL Wildeshausen im Neunmeterschießen durchsetzte.

Aufrufe: 09.11.2016, 20:24 Uhr
Volkhard PattenAutor