2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Christian Weische
Foto: Christian Weische

Gruppe 3: SC Hicret und Jöllenbeck qualifiziert

35. Heeper Hallenfußballturnier: Titelverteidiger dominiert, TuS erzwingt Weiterkommen in die morgige Zwischenrunde im letzten Spiel des heutigen Turniertages

Bereits zum 35. Mal richtet der SV Heepen an diesem Wochenende sein beliebtes Hallenfußballturnier aus. Eingeladen ist wie immer alles, was Rang und Namen hat. FuPa begleitet das spannende Turnier inklusive Liveticker, Tabellen und allen wichtigen Statistiken. Los geht's am Samstag, 7. Januar, um 13 Uhr. Am Finaltag (8.1.) ist FuPa.TV vor Ort und filmt alle Spiele ab dem Halbfinale.

Das Beste kommt zum Schluss. Die Hammergruppe 3 mit den drei Bezirksligisten SC Hicret, TuS Jöllenbeck und FC Türk Sport beschloss den heutigen ersten Tag des 35. Heeper Hallenturniers. Durch die Qualifikation für die Zwischenrunde als Gruppenerster und -zweiter sind mit dem SC Hicret sowie TuS Jöllenbeck zwei der drei Bielefelder Bezirksligisten aus der Gruppe 3 auch am morgigen Sonntag am Ball. Dann, wenn es um die Entscheidungen in Heepen geht.

Vorjahressieger SC Hicret startete das Unternehmen Titelverteidigung eindrucksvoll mit einem 3:2-Sieg gegen A-Ligist SV Gadderbaum, einem 4:1-Erfolg gegen den TuS Jöllenbeck und einem 6:0-Schützenfest gegen B-Ligist TV Friesen Milse. So ging der amtierende Titelträger bereits als erstqualifiziertes Team der Gruppe 3 in das Topspiel gegen den FC Türk Sport.

Auch der frischgebackene Bielefelder Stadtmeister hatte dem SC Hicret angesichts eines dünn besetzten Kaders bei der 2:5-Niederlage nichts entgegenzusetzen. Das Ausscheiden des FC Türk Sport war so bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen TuS Jöllenbeck besiegelt. Auch gegen den Bielefelder Ligakonkurrenten ging die Partie für den FC Türk Sport mit 4:5 verloren. Der TuS Jöllenbeck wiederum ergatterte durch den knappen Sieg im letzten Spiel des Tages noch den zweiten Qualifikationsrang vom SV Gadderbaum.

Letzterer und der TV Friesen Milse schieden als Dritter und Vierter der Gruppe aus. Vorstand Michael Grieswelle vom Ausrichterverein SV Heepen zog nach dem ersten von zwei Turniertagen ein positives Fazit: "Wir haben tolle Spiele gesehen. Als die Qualifikation unserer Mannschaft feststand, hat die Halle gebebt. Beeindruckend war auch, wie SuK Canlar aufgespielt hat. Die Jungs haben Hallenfußball zelebriert." Auch die Akteure der teilnehmenden Mannschaften waren von der Stimmung in der Halle angetan. "Es ist schon toll, was Heepen hier organisiert hat. In der Halle war eine gute Atmosphäre", lobte Leopoldshöhes Trainer Günter Kmuche. Oerlinghausens Spieler Milko Micanovic befand: "Bei den Spielen stand bei allem sportlichen Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund. Keiner ist übertrieben in die Zweikämpfe gegangen."

Durch Platz eins in Gruppe 3 trifft der SC Hicret am morgigen Sonntag in der Zwischenrundengruppe A auf TuS Eintracht Bielefeld (Sieger der Gruppe 1) und TuS Einigkeit Hillegossen (Offizieller Zweiter der Gruppe 2 nach Rückzug von Gruppensieger TSV Oerlinghausen), der Gruppenzweite TuS Jöllenbeck in der Zwischenrundengruppe B auf SV Heepen (Offizieller Erster der Gruppe 2 nach Rückzug von Gruppensieger TSV Oerlinghausen) und TuS Brake (Zweiter der Gruppe 1). Die weiteren Gruppengegner werden in den morgigen Spielen der Gruppe 4 ermittelt. Die beiden Ersten der Zwischenrundengruppen A und B ziehen ins Halbfinale ein. FuPa.TV filmt alle K.O.-Spiele.

Hier geht es zur Spielplan-Übersicht: 35. Heeper Hallen-Fußballturnier


Aufrufe: 07.1.2017, 21:15 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor