2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle

Gruppe 1: TuS Eintracht und TuS Brake in der Zwischenrunde

35. Heeper Hallenfußball-Turnier: Die beiden ersten Mannschaften qualifizieren sich für die Gruppenspiele am morgigen Sonntag

Bereits zum 35. Mal richtet der SV Heepen an diesem Wochenende sein beliebtes Hallenfußballturnier aus. Eingeladen ist wie immer alles, was Rang und Namen hat. FuPa begleitet das spannende Turnier inklusive Liveticker, Tabellen und allen wichtigen Statistiken. Los geht's am Samstag, 7. Januar, um 13 Uhr. Am Finaltag (8.1.) ist FuPa.TV vor Ort und filmt alle Spiele ab dem Halbfinale.

TuS Eintracht streckte sich - mit Erfolg. Der Bielefelder A-Ligist setzte sich souverän verlustpunktfrei mit 12 Zählern aus vier Spielen in der Vorrundengruppe 1 durch. Die Eintracht besiegte wie bereits beim letzten Aufeinandertreffen den Ligarivalen TuS Brake - mit 3:1. Anschließend entschied der TuS eine enge Partie gegen den Lemgoer A-Ligisten TuS Leopoldshöhe nach 0:2-Rückstand mit 3:2 für sich, wurde seiner Favoritenrolle beim 2:1-Sieg gegen C-Ligist VfL Oldentrup gerecht und machte den Samstag durch einen 6:2-Sieg gegen den VfL Schildesche aus der Kreisliga B perfekt.

Enger war der Kampf um den zweiten Qualifikationsplatz der Gruppe 1 für die morgige Zwischenrunde. Der TuS Leopoldshöhe gewann zwar deutlich mit 4:2 das Eröffnungsspiel des Turniers gegen den VfL Oldentrup, blieb in den folgenden Partien jedoch ohne weiteren Punkterfolg. So trug die 2:4-Niederlage gegen Hauptkonkurrent TuS Brake bereits vorentscheidenden Charakter. Die Bielefelder verwerteten den folgenden "Matchball" durch einen 4:2-Sieg gegen den VfL Oldentrup.

So ging es im letzten Gruppenspiel zwischen den vor der Partie mit drei Zählern punktgleichen Teams von TuS Leopoldshöhe und VfL Schildesche lediglich um die Ehre. Der TuS belohnte sich für die weitere Anreise durch einen 3:1-Sieg mit dem dritten Platz. "Für uns ist es etwas unglücklich gelaufen", sagte Leopoldshöhes Trainer Günter Kmuche enttäuscht, um anzuführen: "Wir haben mit Jan-Moritz Reh, Marcel und Daniel Heisler gute Hallenfußballer dabei gehabt. Aber leider haben wir hinten zu viele Tore kassiert. Schade, dass es am Ende nicht für die Zwischenrunde gereicht hat." Der Außenseiter der Gruppe VfL Oldentrup blieb gänzlich ohne Punkt.

Durch den Gruppensieg spielt TuS Eintracht Bielefeld am morgigen Sonntag in der Zwischenrundengruppe A, der Gruppenzweite TuS Brake in der Zwischenrundengruppe B. Die weiteren Gruppengegner werden in den folgenden Spielen der Gruppen 2, 3 (am heutigen Samstag) und 4 (am morgigen Sonntag) ermittelt.

Hier geht es zur Spielplan-Übersicht: 35. Heeper Hallen-Fußballturnier

Aufrufe: 07.1.2017, 15:40 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor