2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Der SV Dessau 05 grüßt aus der Kabine
Der SV Dessau 05 grüßt aus der Kabine

Grüße aus der Kabine

Acht ausgewählte Schnappschüsse emotionaler Extase aus den Kabinen Sachsen-Anhalts

Das Ende der Saison naht und die ersten meisterlichen Grüße aus den Kabinen der Republik halten bei uns Einzug. Aber auch "gewöhnliche" Triumphe werden nach wie vor gebührend zelebriert. Hier eine kleine Auswahl an Kabinengrüßen vom Wochenende:

SV Dessau 05 (Verbandsliga):


Die Jungs aus dem Schillerpark zeigten am Samstag eine starke Leistung gegen das Topteam aus Ammendorf und gewannen das vorletzte Heimspiel der Saison mit 2:0. Im Anschluss schien das Team nicht unzufrieden, was das Bild belegt... Glückwunsch zum Heimdreier!

FC Einheit Wernigerode (Landesliga Nord):


Zum Jubel mussten die Spieler der Einheit nach dem Sieg in Olvenstedt etwas zusammenrücken. Die Kopp-Schützlinge wandelten am Samstag einen 2:3-Rückstand noch in einen 6:3-Erfolg um. Glückwunsch zum Auswärtsdreier!

SV Stahl Thale (Landesliga Nord):


Etwas geräumiger war es dagegen beim Liga-Konkurrenten aus Thale. Die Stahl-Kicker konnten nach Abpfiff in Tangermünde einen knappen 1:0-Sieg zelebrieren. Sieht schon etwas routiniert aus... Glückwunsch zum Auswärtsdreier!

SV Förderstedt (Landesliga Nord):


Und noch einmal die Nord-Staffel! Förderstedt bejubelte am Wochenende einen eminent wichtigen Dreier gegen Irxleben und schöpft neuen Mut im Abstiegskampf. Glückwunsch zum Heimdreier!

VSG Oppin (noch Kreisoberliga Saalekreis):


Ein Aufstiegspils gehört quasi zum guten Ton! Dachten sich auch die Jungs aus Oppin und hoben nach dem Sieg gegen Lieskau die Krüge. Mit 3:0 setzte sich der Tabellenführer beim Zweitplatzierten durch und darf nun für die Landesklasse planen. Glückwunsch zum Auswärtssieg!

Grün-Weiß Süplingen (noch Bördeliga 1):


Die Grün-Weißen holten sich am Samstag mit einem 3:2-Sieg in Elbeu die Meisterschaft in der Bördeliga 1 und spielen in der neuen Saison eine Liga höher. Für den Aufstieg gibt man offenbar das letzte Hemd... Glückwunsch zum Titel!

TSV Adler Jahrstedt (1. Altmark-West-Liga):


Der Adler muss noch um den Klassenerhalt bangen, setzte aber mit dem 6:1-Kantersieg im Kellerduell bei Eintracht Vienau ein deutliches Lebenszeichen. Glückwunsch zum Auswärtssieg!

SV 90 Walbeck (1. Kreisklasse Mansfeld-Südharz):


Der Kabinengruß der 90er nach dem letzten Heimspiel der Saison! Nach dem 4:1-Erfolg über Sandersleben ging nochmal in Walbeck die Post ab. Glückwunsch zum Heimdreier!

Gerne nehmen wir weiterhin eure Jubelarien mit in diese Kategorie auf. Schickt uns (Facebook Sachsen-Anhalt/ r.kegler@fupa.net) einfach den in Bild festgehaltene Freudenjubel zu - reicht auch als Link zum Facebook-Posting. Die besten Kabinen-Selfies werden zu Wochenbeginn vorgestellt.

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 030.5.2016, 18:30 Uhr
Robert KeglerAutor