2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Grünwinkel krönt erste Halbserie

Rückschau auf den 14. Spieltag in der Kreisklasse B2

Verlinkte Inhalte

Der FV Grünwinkel ist vorzeitig Herbstmeister der Kreisklasse B2. Schlusslicht Palmbach II holte zudem am 14. Spieltag einen Punkt bei Südstern II. Eine Heimniederlage setzte es dagegen für Söllingen II gegen Post Südstadt II.

FT Forchheim - SC Neuburgweier 3:1
Das Rheinstetten-Derby begann mit Strafstößen. Zunächst brachte Christopher Krieger den SCN nach 13 Minuten mit 0:1, doch schon fünf Minuten später egalisierte Andreas Schäffer für die Freien Turner, ebenfalls per Strafstoß zum 1:1. Kurz vor der Halbzeitpause markierte Frank Rausch die 2:1-Pausenführung der Forchheimer. In der ziemlich ausgeglichenen 2. Hälfte entschied Mike Haß mit dem 3:1 zugunsten der Platzherren. Eine Ampelkarte für die Platzherren konnte deren Heimsieg nicht mehr gefährden.

FC Südstern Karlsruhe II - TSV Palmbach II 1:1
Dem Tabellenletzten Palmbach 2 gelang beim FC Südstern ein überraschender Punktgewinn. Die Heimelf führte nach 13 Minuten durch Geiger zwar mit 1:0,musste aber nach einem der seltenen Gästekonter in der 75. Minute durch Gästespieler Polz den 1:1-Ausgleich hinnehmen.


SG Stupferich II - TSV Spessart 6:1
Die Gäste konnten nur in der 1. Halbzeit gleichwertig agieren und ließen nur das 1;0 durch Patrick Pulm zu. Als Luca Steinke kurz nach Wiederbeginn das 2:0 für die SGS erzielt hatte, traf im Gegenzug Steven Schwald für die Gäste zum 2:1. Danach spielte die Heimelf groß auf und erzielte vier weitere Treffer durch Steinke, Arnold, Gartner und Forster.

SpVgg Söllingen II - Post Südst. Karlsruhe II 1:2
Die Heimelf hatte offenbar den Gast unterschätzt. Aleesandro Puma konnte die Gästeführung nach 75 Minuten noch ausgleichen, doch gegen das 1:2 der Gäste danach war kein Kraut gewachsen und die Punkte waren weg.


FV Grünwinkel - FC Busenbach II 2:1
Die Gäste ließen nach einem starken Spiel den Spitzenreiter nur zu einem sehr schmeichelhaften Sieg kommen. Erst in der 82. Minute entschieden die Platzherren das Spiel zu ihren Gunsten, als Marcel Adam aus dem Mittelfeld heraus unwiderstehlich davon zog und den 2:1-Siegtreffer erzielte. Vor der Pause unterlief den Gästen ein Kopfballeigentor nach 35 Minuten, doch Marcel Höger konnte unmittelbar vor der Pause zum 1:1 egalisieren.

SG Siemens Karlsruhe - FV Sulzbach 4:1
Bis eine Viertelstunde vor dem Ende konnten die Sulzbacher das Spiel offen halten. Luis Hummel hatte nach 32 Minuten für die Heimelf einen Strafstoß zum 1:0 verwandelt und fast im Gegenzug hatte Michele Fortino den 1:1-Pausenstand erzielt. Erst in den letzten 15 Minuten brach der Sulzbacher Widerstand zusammen. Emmanuel Kyremeh und zwei Toren und einmal Kevin Weber erzielten noch einen 4:1-Sieg gegen resignierende Gäste.

ASV Wolfartsweier - SV Spielberg II 4:0
Die Gäste hatten beim Tabellenzweiten wenig zu bestellen und unterlagen deutlich. Das 1:0 und das 2:0 erzielte Fabio Lohmeyer, das 3:0 besorgte Leszek Klyszcz und den 4:0-Endstand markierte Patrik Pinto. Mit diesem Erfolg hat der ASV den 2. Tabellenplatz verteidigt.

SV Langensteinbach II - SG Bad Herrenalb 2:2
Die Gästeführung von Kern drehten Becker und Feißt in eine 2:1-Pausenführung. Schon der 53. Minute stellte der Herrenalber Weiß den 2:2-Endstand her.

Aufrufe: 015.11.2015, 21:55 Uhr
Günther KistnerAutor