2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jäck
F: Jäck

Grünwinkel bleibt Maß aller Dinge

Rückschau auf den 7. Spieltag der Kreisklasse B2

Verlinkte Inhalte

Der FV Grünwinkel bleibt nach Sieg in Bad Herrenalb auch am 7. Spieltag der Kreisklasse B2 weiter das Maß aller Dinge. Den ersten Sieg gab es für Post Südstadt II.

FC Busenbach II - SC Neuburgweier 1:0
Martin Reiser entschied nach 25 Minuten mit seinem Tor das Verfolgertreffer etwas glücklich für den FCB. Die Gäste schwächten sich selbst mit einer roten Karte. Mit diesem Sieg kletterte die FCB-Reserve auf den 2. Platz.


Post Südst. Karlsruhe II - SV Langensteinbach II 2:1
Das war der 1. Sieg der Heimelf im 7. Spiel. Thorin Oesterle verwandelte nach einer Viertelstunde einen Strafstoß zur 1:0-Führung der Platzherren, doch Stefan Guagnano glich nach 40 Minuten zum 1:1 aus. Marquane El Maloili schaffte in der 80. Minute den glücklichen Siegtreffer der Heimelf.


FC Südstern Karlsruhe II - FT Forchheim 2:2
In der Nachspielzeit retteten die Gäste noch einen Punkt. Durch Pens führte die Heimelf schon nach 9 Minuten mit 1:0, doch der Forchheimer Aslan konnte noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Als Carave die erneut Führung für die Heimelf gelang, schien die Punkte beim FC Südstern zu bleiben, doch Lickert traf in der Nachspielzeit für die Gäste zum 2:2-Endstand.


SpVgg Söllingen II - SG Siemens Karlsruhe 1:3
Auch in Söllingen hat die SG Siemens ihren Siegeszug fortgesetzt und belegt nach 7 Spieltagen schon en 2. Platz.


TSV Palmbach II - SV Spielberg II 4:6
Zehn Tore sind auch in der B-Klasse in einem Spiel nicht alltäglich. Die Gäste lagen ständig in Führung und hatten in Touray einen vierfachen Torschützen. Daneben trafen Schäfer und Welte. Neben einem Spielberger Eigentor waren Dreibach und zweimal Cavas die Palmbacher Torschützen. Schon zur Pause führten die Gäste mit 3:1.


SG Stupferich II - ASV Wolfartsweier 0:1
Schwerer als erwartet taten sich die Gäste in Stupferich, die am Ende froh waren, dass Torjäger Fabio Lohmeyer in der 29. Minute wenigstens eine der zahlreichen Torchancen zum 1:0-Siegtreffer genutzt hatte.


TSV Spessart - FV Sulzbach 2:1
Bis zur Pause sah es noch nicht nach einem Spessarter Sieg aus, den die Sulzbacher führten bis dahin mit 1:0 durch einen frühen Treffen von Ilyas Avci. Dann aber drehte die Heimelf das Spiel durch Tore von Graf (52.) und Manole (60.) in eine 2:1-Führung und ließ sich bis zum Schlusspfiff den Sieg nicht mehr nehmen.


SG Bad Herrenalb - FV Grünwinkel 1:4
Der Tabellenführer war nach dem Führungstor der Heimelfdurch Felix Daub in der 16. Minute nur kurz geschockt, denn De 0liveira Lopes und Leutrim Beqiraj drehten noch vor der Pause das Geschehen in eine Grünwinkler 2:1-Führung. In der 2. Spielhälfte sorgte erneut Leutrim Beqiraj mit zwei weiteren Tore bei den Gästen für klare Verhältnisse.

Aufrufe: 027.9.2015, 22:46 Uhr
Günther KistnerAutor