2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schmaleggs Omar Gaye (Mitte) stoppt Oberzells Jan Hurter (links) unsanft (rechts Alexander Zimmermann). Alexander Tutschner
Schmaleggs Omar Gaye (Mitte) stoppt Oberzells Jan Hurter (links) unsanft (rechts Alexander Zimmermann). Alexander Tutschner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Grünkraut patzt gegen Alttann

Kreisliga B: SK Weingarten schlägt Immenried 4:1 – Last-Minute-Sieg für Bodnegg

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sz - In der Kreisliga B (Staffel 2) überraschte der SV Alttann und trotzte dem Spitzenreiter aus Grünkraut ein 1:1-Unentschieden ab. Der SK Weingarten rückte dank eines klaren Sieges in Immenried (4:1) ebenso an die Spitze heran wie der TSV Bodnegg, welcher das Verfolgerduell in Horgenzell in letzter Minute für sich entschied (1:0).

SV Wolpertswende – SV Karsee 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Florian Halder (61.), 1:1 Michael Hensler (90.). – Wolpertswende holt in letzter Minute einen Punkt. Über die gesamte Spielzeit hatte der SVW zwar mehr Ballbesitz, Torchancen sprangen aber selten heraus. Aber auch Karsee erwischte einen schwachen Tag. So war die Führung durch Halder überraschend. Wolpertswende bewies danach Moral und drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang allerdings erst in der Nachspielzeit. Wenngleich der Ausgleich glücklich zustande kam, verdient war er allemal.

SV Immenried – SK Weingarten 1:4 (0:3). Tore: 0:1 Murat Ucer (15.), 0:2, 1:4 Fatih Dönmez (25., 58.), 0:3 Michael Jarju (31.), 1:3 Unbekannt (53.). – Weingarten siegt ohne Mühe in Immenried. Weingarten kam gut in die Partie und führte bereits nach einer halben Stunde mit 2:0. Noch vor der Pause konnte das 3:0 erzielt werden. Immenried kam zwar nach der Pause zum Anschluss, der SKW konterte aber postwendend und brachte den Vorsprung locker über die Zeit und siegte hochverdient.

SV Schmalegg – SV Oberzell II 2:3 (1:1). Tore: 0:1 Nico Linder (35.), 1:1 Omar Gaye (43.), 2:1 Julius Walser (63.), 2:2, 2:3 Linus Kleb (85., 88.). – Oberzell dreht Partie kurz vor dem Ende. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, wobei Torchancen auf beiden Seiten eher die Ausnahme waren. Nach einer guten halben Stunde ging Schmalegg in Führung, welche Oberzell noch vor der Pause ausgleichen konnte. Der SVS kam mit Schwung aus der Pause, die Folge war die erneute Führung durch Walser. Schmalegg schien nun auf dem besten Weg zum Dreier zu sein. Dann zeigte sich Oberzells Kleb allerdings als Spielverderber. Mit zwei Treffern binnen drei Minuten drehte er die Partie im Alleingang zugunsten des SVO.

SC Michelwinnaden – SV Bergatreute II 3:2 (1:0). Tore: 1:0 Jonas Scheerle (7.), 2:0, 3:1 Kevin Matt (50., 65.), 2:1, 3:2 Christopher Denelle (60., 88.). – Michelwinnaden siegt knapp gegen Bergatreute. Der SCM legte einen Blitzstart hin und führte früh. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Nach dem Seitenwechsel gelang Michelwinnaden das zweite Tor. Bergatreute kam wenig später zum Anschluss. Der SCM stellte aber postwendend den alten Abstand wieder her. Der erneute Anschluss des SV Bergatreute kam letztlich zu spät.

TSV Grünkraut – SV Alttann 1:1 (1:1). Tore: 0:1 Ahmed Zaalan (26.), 1:1 Philipp Roessler (33.). – Alttann gelingt Punktgewinn beim Spitzenreiter. Der klar favorisierte TSV Grünkraut kam schwer in die Gänge. Alttann verteidigte geschickt und setzte immer wieder Nadelstiche. Der SVA ging so nach einer knappen halben Stunde in Führung. Der TSV schüttelte sich allerdings nur kurz und kam wenige Minuten später zum Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt bestimmt Grünkraut das Spiel, durch eine geschickte Verteidigung machte es Alttann dem Spitzenreiter aber schwer. Die wenigen Gelegenheiten konnte Grünkraut nicht nutzen und so erkämpfte sich der SV Alttann einen Punkt.

SV Horgenzell – TSV Bodnegg 0:1 (0:0). Tor: Florian Wissussek (88.). TSV gelingt Bigpoint im Aufstiegskampf. Im Spiel der Tabellennachbarn neutralisierten sich beide Mannschaften lange Zeit. Zwingende Torszenen waren die Ausnahme. Als alle mit einer Punkteteilung rechneten, schlug Bodnegg doch noch in Person von Wissussek zu. Durch den späten Dreier zieht der TSV in der Tabelle an Horgenzell vorbei und rangiert auf Rang drei. Bei einem weniger absolvierten Spiel beträgt der Rückstand auf die Spitze zwei Punkte. Somit hat sich Bodnegg im Aufstiegskampf eine gute Ausgangsposition erarbeitet.

Aufrufe: 017.4.2017, 19:38 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Andreas RufAutor