2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Grünkraut empfängt Bodnegg zum Derby Foto: colourbox.de
Grünkraut empfängt Bodnegg zum Derby Foto: colourbox.de

Grünkraut empfängt Bodnegg zum Derby

Fünfter Spieltag in der Fußball-Kreisliga B II – Fernduell zwischen Weingarten und Weißenau

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - Nach vier Spieltagen bekommt die Tabelle der Fußball-Kreisliga B II immer mehr Aussagekraft. Am Sonntag steigt der fünfte Spieltag, es steht das Derby zwischen dem TSV Grünkraut und dem TSV Bodnegg auf dem Programm.

TSV Grünkraut – TSV Bodnegg: Derbytime in Grünkraut. Die beiden Ortschaften trennen nur knappe fünf Kilometer. Schon öfter ging es in diesen Spielen hitzig zu, die Zuschauer sind stets mit Euphorie dabei. Der TSV Bodnegg kam in dieser Saison besser aus den Startlöchern als der TSV Grünkraut. Für Grünkraut spricht der Heimvorteil. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel freuen, welches dem Sieger einen wichtigen Schub geben könnte.

SV Wolpertswende – SK Weingarten: Beim SV Wolpertswende läuft es in dieser Saison noch gar nicht. Aus vier Spielen holte der SVW nur einen Punkt und kassierte bereits 20 Gegentore. Nun empfängt Wolpertswende den starken SK Weingarten. Der SKW gewann bislang alle Spiele und schielt auf die Tabellenführung. Dafür bräuchte es einen hohen Sieg – dieser scheint angesichts der Lage beim SVW nicht unmöglich zu sein.

SV Schmalegg – SV Weißenau: Schwieriges Auswärtsspiel für den Tabellenführer Weißenau. Der SVW gewann bislang alle Spiele und steht an der Tabellenspitze. Der SV Schmalegg hat erst drei Spiele absolviert und gewann zwei davon. Der SVS wird alles daransetzen, den Tabellenführer zu stürzen.

SV Immenried – SV Oberzell II: Nach Startschwierigkeiten scheint der SV Oberzell II so langsam in der Kreisliga B anzukommen. Die beiden letzten Spiele wurden gewonnen und der SVO II arbeitete sich ins Mittelfeld der Tabelle vor. Beim schwach in die Saison gestarteten SV Immenried (ein Punkt aus drei Spielen) scheint ein weiterer Sieg im Bereich des Möglichen zu liegen.

SC Michelwinnaden – SV Alttann: Durch den ersten Saisonsieg (1:0 gegen Bergatreute) verließ der SV Alttann das Tabellenende und tankte Selbstvertrauen. Nun gastiert der SVA beim SC Michelwinnaden, der sich im Aufwind befindet. Getrübt wird dieser aber vom Schienbeinbruch von Michael Romer, einem Schlüsselspieler in Michelwinnadens Offensive.

SV Horgenzell – SV Karsee: Mit sieben Punkten liegt der SV Karsee auf dem dritten Tabellenplatz. Will der SVK den Kontakt zum Spitzenduo aufrechterhalten, muss beim SV Horgenzell gewonnen werden.

Nachholspiel: SV Bergatreute II – TSV Bodnegg 2:1 (1:1) – Tore: 0:1 David Jakob (13.), 1:1 Thomas Düngelhoff (42.), 2:1 Michael Forderer (74.).

Aufrufe: 016.9.2016, 14:45 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Stephan BischofAutor