2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Grünes Licht für Adami

SC IDAR Oberligist gastiert am Samstag beim SV Gonsenheim / Neuzugang fraglich

IDAR-OBERSTEIN. Am heutigen Samstag wird in der Fußball-Oberliga die Rückrunde fortgesetzt, und dabei kommt es um 16.30 Uhr auch zum Spiel des SC Idar-Oberstein beim SV Gonsenheim. Vier Punkte und drei Plätze trennen die beiden Mannschaften, in der Vorrunde scheiterte das damals von Jürgen Collet trainierte Team aus dem Mainzer Stadtteil mit 1:3 im Haag.

Letztmals geschlagen gingen die Gonsenheimer am 5. Oktober (1:2-Niederlage in Salmrohr) vom Feld. Ab da gab es bis zur Winterpause sieben Spiele ohne Niederlage. Weniger konstanter lief es in der Zeitspanne bei den Idarern, die dann auch noch keines ihrer letzten drei Spiele vor der Pause gewinnen konnten.

,,Wir wollen beim Rückrundenrest wieder weiter nach vorne kommen und die Spiele auch nutzen, um zu sehen, mit wem wir im Hinblick auf die nächste Saison weiterarbeiten möchten", erläutert Idars Martin Schneider. Die Mannschaft und die Trainer Olaf Marschall und Thomas Riedl, so der Fußball-Abteilungsleiter, hätten während der Winterpause engagiert gearbeitet. ,,Wir haben uns sehr gut vorbereitet".

Verzichten muss das Trainergespann noch zwei oder drei Wochen auf Christoph Schmell, der wieder in den USA weilt. Verlassen haben den SC im Winter Timo Riemer, der zurück zum TuS Monzingen wechselte, und Heraldo Jorrin, der zum Regionalligisten SVN Zweibrücken ging. Neu hinzu kam Tim Eckstein, der zuletzt für RW Oberhausen spielberechtigt war. ,,Ob Tim allerdings schon in Mainz mit dabei sein kann, ist noch unklar, zumal er an einem Muskelfaserriss laboriert", gibt Schneider zu bedenken. Grünes Licht gab es im Vorfeld dagegen für Torwart Nico Adami.

Aufrufe: 028.2.2014, 10:30 Uhr
Klaus MittnachtAutor