2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Grünberg rutscht ab

+++ KOL Gießen Süd im Schnell-Check +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD . Die Sportvereinigung Leusel bleibt Tabellenführer der Kreisoberliga Süd. Und das, obwohl die Grün-Weißen bislang eine Partie weniger als die Konkurrenz aufzuweisen haben. Das Alsfelder Derby bei der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gewann die Mannschaft von Trainer Ertac Caliskan mit 3:1. Zum dritten Mal in Folge ohne Sieg blieb dagegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod. Gegen Gruppenliga-Absteiger SG Treis/Allendorf kam die Heinemann-Truppe nur zu einem 2:2-Unentschieden und rutschte auf den vierten Platz ab.

Neuer Tabellenzweiter ist nun die Regionalliga-Reserve des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, die gegen die SG Birklar zu einem 2:0-Erfolg kam. Ebenfalls an der Grünberger Dreier-FSG vorbei zog die SG Trohe/Alten-Buseck, die bei der zuletzt so stark aufspielenden SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen einen 2:1-Auswärtssieg feierte.

Im Tabellenkeller kam Schlusslicht TSG Leihgestern zu einem überlebenswichtigen 3:2-Erfolg über die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld und übergab die „Rote Laterne“ damit an die SG Romrod/Zell. Der Aufsteiger musste sich im zweiten Kellerduell des Tages nämlich auf eigenem Platz der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf mit 2:3 geschlagen geben und liegt nun auf Platz 17.



Aufrufe: 020.11.2016, 21:11 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor