2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Leusel um René Brenneis (links) zählt zu den Aufstiegsanwärtern in der Kreisoberliga Süd.	Foto: Raab
Der SV Leusel um René Brenneis (links) zählt zu den Aufstiegsanwärtern in der Kreisoberliga Süd. Foto: Raab

Grünberg nicht aus den Augen verlieren

KOL GIESSEN SÜD: +++ Leusel will mit Sieg beim MTV Gießen dran bleiben +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Eine Woche nach dem 2:1-Heimerfolg gegen die SG Birklar muss der Tabellenzweite der Kreisoberliga Süd, die Sportvereinigung Leusel, wieder auswärts ran. Diesmal wartet der Tabellen-14., der MTV 1846 Gießen, auf die Mannschaft von Übungsleiter Ertac Caliskan.

In der vergangenen Saison endeten die Aufeinandertreffen beider Teams jeweils mit einem Unentschieden. Diesmal möchten die Vogelsberger allerdings nur ungern die Punkte teilen: Ein Dreier soll her, um Primus FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod nicht aus den Augen zu verlieren. „Wir wollen natürlich gewinnen und oben dranbleiben. Der MTV möchte allerdings unten rauskommen, aber wir müssen die drei Punkte holen“, gibt SpVgg-Trainer Caliskan die Marschroute vor.

MTV 1846 Gießen – SpVgg. Leusel (Sonntag, 15 Uhr)

Der Leuseler Übungsleiter erwartet entsprechend der Tabellensituation einen eher defensiv eingestellten Gegner: „Die haben natürlich einen schnellen Spieler mit dem Hakan Yilmaz vorne, ich gehe aber davon aus, dass wir das Spiel machen werden und der Gegner versuchen wird zu kontern. Aber das werden wir natürlich erst am Sonntag sehen.“

Unterschätzen wird Ertac Caliskan die Gießener Männerturner indes auf keinen Fall, zumal den 1846er auch schon Punktgewinne gegen starke Teams wie den TSV Großen-Linden (5:3) gelungen sind. Personell hat sich im Vergleich zur Vorwoche nicht viel getan, allerdings wird diesmal der angeschlagene Mittelfeld-Akteur Simon Lengle fehlen.



Aufrufe: 028.10.2016, 07:40 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor