2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Sebastian Lattermann will auch in Kornburg treffen F: Müller
Sebastian Lattermann will auch in Kornburg treffen F: Müller

Grün-Weiße wollen Schwung mit nehmen

Landesligist TSV Neudrossenfeld zu Gast beim TSV Kornburg +++ Serie soll auch in Mittelfranken halten

Verlinkte Inhalte

Nach drei Siegen aus den letzten drei Spielen ist das Selbstvertrauen in Neudrossenfeld zurück. Vor allem der Derbysieg gegen die SpVgg Bayreuth sollte dem Team von Trainer Werner Thomas weiteren Schwung mitgeben. Und diesen will man auch ins schwere Auswärtsspiel beim TSV Kornburg mitnehmen.

Vor allem die zweite Halbzeit gegen den Nachbarn aus der Wagnerstadt stimmen die Neudrossenfelder Verantwortlichen sehr positiv. "Da haben wir unsere Klasse gezeigt und starken Offensivfußball gezeigt" freut sich der TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer. Das der erste Durchgang ein wenig holprig verlief, blieb aber auch ihm nicht verborgen. "Wir haben 45 Minuten gebraucht um zu unserem Spiel zu finden".

Nun geht es für die Kicker aus dem Kulmbacher Land in den Nürnberger Stadtteil Kornburg. Bei den Mittelfranken, die vom Ex-Altstädter Herbert Heidenreich trainiert werden, wollen die Grün-Weißen an die guten Leistungen der vergangen Spiele anknüpfen. Die Ergebnisse der Mittelfranken waren in den letzten Wochen eher Druchwachsen, weshalb man zur Spitzengruppe auch etwas den Kontakt verloren hat. "Dennoch, die Qualität der Mannschaft sehr hoch, dass mussten wir im Hinspiel schmerzlich erfahren" spricht Schirmer die 1:4 Heimniederlage aus dem Hinspiel an.

Diese wollen die Neudrossenfelder im Rückspiel etwas ausbügeln. Dafür hat die Mannschaft unter der Woche hart gearbeitet. Ob es dazu allerdings kommt steht noch nicht ganz fest. Nach den andauernden Regen- und Schneefällen der letzten Tage ist die Austragung der Partie in Frage gestellt. "Wir sind gut drauf und wollen unbedingt spielen. Auch wollen wir nicht unter der Woche nach Kornburg fahren müssen." so Schirmer.

Personell sieht es nachwievor nicht sonderlich gut aus. Im Vergleich zur Vorwoche kehrt niemand in den Kader des Landesligisten zurück. Da auch die zweite Mannschaft zeitgleich spielt wird man mit einem Mini-Aufgebot nach Kornburg reisen.

Aufrufe: 011.11.2016, 13:45 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor