2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
TSV-Trainer Werner Thomas hat einige Personalprobleme zu lösenF: Mularczyk
TSV-Trainer Werner Thomas hat einige Personalprobleme zu lösenF: Mularczyk

Grün-Weiße wollen auch in Erlangen Punkten

Neudrossenfelder gastieren morgen beim FSV Erlangen-Bruck +++ Personalsorgen werden nicht kleiner

Thomas-Elf ist morgen beim ehemaligen Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck zu Gast. Die Zielsetzung vor dem Duell mit den Mittelfranken ist klar, man will die Brucker auf Distanz halten.

FSV Erlangen-Bruck - TSV Neudrossenfeld (So 16:00)
Während die gesamte Liga über Ostern zum Teil sogar zweimal im Einsatz waren, konnten die Neudrossenfelder dank des vorgezogenen Heimspieles gegen den FSV Stadeln über die Feiertage die Akkus ein wenig aufladen. Man geht nun neu gestärkt in die letzten 10 Saisonspiele und will soviele Punkte wie möglich noch holen. Und natürlich die Serie der Ungeschlagenheit weiter ausbauen.

Seit neun Spielen sind die Oberfranken nun schon unbesiegt. Auch diese Serie hat dazugeführt dass die Rollen im morgigen Spiel klar verteilt sind. "Erlangen steht absolut unter Druck, das Heimspiel gegen uns gewinnen zu müssen. Das könnte ein Vorteil für uns sein" sagt TSV-Trainer Werner Thomas und hofft das seine Mannschaft befreit aufspielt.

Die letzten Duelle der beiden Teams gingen allesamt mit einem Unentschieden zu Ende. Wobei hier vorallem das Hinspiel noch in Erinnerung ist. Als der TSV bis in die Nachspielzeit durch ein Tor von Dennis Pajonk mit 1:0 führte um dann doch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Auch die beiden Bayernligaduelle der vergangenen Saison endeten mit einem Remis.

Die Personalsorgen bei den Oberfranken werden indes nicht kleiner. Neben den bekannten Ausfällen von Thomas Ehlert, Philip Wontorra, Timo Jahrsdörfer und Daniel Meyer. Stehen hinter den Einsätzen von Jan Vogler, Lorenz Hofmann und Torhüter Tobias Grüner noch Fragezeichen. Letzterer hat sich im Training am Donnerstag in einem Zweikampf die Zehe stark geprellt. Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Zudem fällt Philipp Schubert aus privaten Gründen aus. Gregor Opfermann kommt in der 2. Mannschaft zum Einsatz.

Schiedsrichter: Andreas Wörtmann (Wülflingen)
Aufrufe: 02.4.2016, 10:38 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor