2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Grün-Weiße rüsten für die Rückrunde auf

SV Stetten/Haigerloch holt drei Neue

Der SV Stetten/Haigerloch rüstet sich für die Rückrunde. Über den Jahreswechsel wurden die Grün-Weißen auf dem Transfermarkt aktiv, verpflichteten drei Spieler und blasen zum Angriff auf die Bezirksliga-Spitze.
Beim SV Stetten/ Haigerloch hat das Personalkarussell reichlich Fahrt aufgenommen. Gleich vier neue Fußballer begrüßt Spielertrainer Markus Helber in der Rückrunde. Tulgay Arslan (18 Jahre alt/aus der eigenen Jugend), Alexander Surgalla (26/SV Owingen), David Ampuero (24/FV Bisingen) und Marcel Ampuero (21/FV Bisingen) haben sich den Grün-Weißen angeschlossen. „Damit ist unser Kader noch breiter aufgestellt und wir sehen uns für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet“, sagt Vorstand Mihael Nemecek, dessen Kicker auf dem dritten Platz mit vier Zählern Rückstand auf Primus TSV Nusplingen überwintern. In der Kreisliga A2 ist Stetten/Haigerloch 2 Drittletzter, fünf Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Für beide Teams wünschten sich die Grün-Weißen mehr Konkurrenzkampf und personelle Alternativen, die Kaderplanung für die Rückrunde stand daher nach Beginn der Winterpause im Fokus.

„Der eine oder andere wird bereits bei den Hallenturnieren zu sehen sein.“ Mit dem Sieg beim Haigerlocher Dreikönigsturnier hat der SVS immerhin schon den ersten (Hallen-)Titel der Saison gesichert, der nächste soll beim Hallen-Eyachpokal folgen.

Den künftigen Tätigkeitsbereich der neuen Akteure in der Rückrunde lässt Nemecek (noch) offen: „Die Neuzugänge werden sich zunächst in der Vorbereitung und daraufhin über das Reserveteam für die erste Mannschaft empfehlen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Tulgay ein weiteres junges und hochtalentiertes Eigengewächs an den Aktivenkader heranführen können“, so Nemecek weiter. „Außerdem kehrt mit Surgalla ein alter Weggefährte nach Stetten zurück, der in Hart/Owingen bei seinen Einsätzen vor allem in der Aufstiegssaison zu überzeugen wusste.“ Die beiden Ampueros werden wohl vermehrt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. „Sie werden unser Kreisligateam enorm verstärken und sich sicherlich für den ein oder anderen Einsatz in der ersten Mannschaft empfehlen wollen.“

Für das Bezirksliga-Trainertrio Markus Helber, Norman Vogt und Mike Beilharz sind die Neuverpflichtungen nur logische Konsequenz aus den Erfahrungen der Hinrunde. „Platz drei ist okay, die Punkteausbeute nicht ganz“, resümiert beispielsweise Beilharz. „Wir konnten in der bisherigen Saison leider nie auf den ganzen Kader zurückgreifen. Im Schnitt fehlten immer sechs bis acht Spieler. Das war sicherlich mit ein Grund für die mangelnde Konstanz.“
Aufrufe: 011.1.2016, 14:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - MAS / SMIAutor