2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Ob Florian Ascherl und Daniel Gareis (miite) spielen können steht noch nicht fest F: Robert Schmitt
Ob Florian Ascherl und Daniel Gareis (miite) spielen können steht noch nicht fest F: Robert Schmitt

Grün-Weiße nehmen nächsten Anlauf

Landesligist TSV Neudrossenfeld empfängt heute um 17 Uhr den ATSV Erlangen +++ Dritter Heimsieg soll gelingen

Nach dem man beim 2:2 in Schwabach zumindestens die Niederlagen Serie beendete und dabei eine der stärksten Saisonleistungen zeigte, will man sich nun im Heimspiel gegen den nächsten Aufsteiger wieder über die volle Punktausbeute freuen.
TSV Neudrossenfeld - ATSV Erlangen (Sa 17:00)

Mit der Leistung der Mannschaft war man im Lager der Neudrossenfelder zufrieden, mit dem Ergebnis mal wieder nicht. Seit drei Spieltagen wartet die Elf von Werner Thomas nun schon auf einen Sieg. Man musste somit den Kontakt zu den vordersten Plätzen erst einmal abreisen lassen und muss sich bei nur noch fünf Punkten Vorspruch auf dem ersten Abstiegsrelegationsplatz erst einmal nach hinten orientieren. Doch auf dem Spiel in Schwabach können die Grün-Weißen durchaus aufbauen. Zeigte man über weite Strecken doch eine sehr ansprechende Vorstellung.

Nun hat des die Truppe aus dem Kulmbacher Land mit dem nächsten Aufsteiger zu tun. Mit dem ATSV Erlangen stellt sich der aktuelle Meister der mittelfränkischen Bezirksliga 1 in Neudrossenfeld vor. Aber ein typischer Aufsteiger ist die Mannschaft von Spielertrainer Shiqipran Skeraj keinesfalls. So stehen viele Spieler im Aufgebot der Erlangener die bereits über Regional- und Bayernligaerfahrung verfügen. So wie etwa Vignon Amegan, der auch schon für die SpVgg Bayern Hof aktiv war. Nach einem sehr guten Saisonstart kam man in den letzten Wochen aber doch etwas aus dem Tritt. So holte man in den vergangen vier Partien nur drei Punkte. Die Ausbeute von 26 Punkten kann sich aber mehr als sehen lassen.

Im Lager der Neudrossenfelder sollte man sich jedefalls bewusst sein mit welch starkem Gegner man es zu tun bekommt. Das sich die Personalsituation nochmals etwas angespannt kommt dabei erschwerend hinzu. So steht hinter den Einsätzen von Florian Ascherl (Krank) und Daniel Gareis (Muskuläre Probleme) noch Fragezeichen. Dazu kommen noch die zahlreichen Langzeitverletzten, sowie der gesperrte Taubenreuther. "Unser Kader ist breit genug und nun bekommen eben wieder andere die Chance. Alle unsere Spieler haben unsere Vertrauen" so TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer.

Kader TSV Neudrossenfeld: Reuther - Gareis (?), Ascherl (?), Lattermann, Engelhardt, Hoffmann, Pötzinger, Laemmert, Bargenda, Hilla, Buskies, Kolb, Hacker D., König, Diwersi. Treffpunkt 15.30 Uhr

Schiedsrichter: Michael Gutbrod (Kürnach)
Aufrufe: 08.10.2016, 08:29 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor