2024-04-25T10:27:22.981Z

Turnier

Grün-Weiß Todenbüttel reicht Remis zum Finaleinzug

Amtspokal Mittelholstein

Mit einer Überraschung wartete der 2. Spieltag beim Amtspokal Mittelholstein in Todenbüttel auf. Verbandsligist MTSV Hohenwestedt kam gegen den A-Klassisten TSV Gut-Heil Lütjenwestedt nicht über ein 2:2 hinaus. Die Hohenwestedter, die zum Auftakt kampflos gegen die SG Padenstedt gewonnen hatten, benötigen in der abschließenden Partie gegen den SV Grün-Weiß Todenbüttel (Donnerstag, 18.30 Uhr) einen Sieg, um als Erster der Gruppe A ins Finale einzuziehen.

Den Gastgebern reicht hingegen nach dem 4:0 gegen Padenstedt schon ein Remis. In der Gruppe B kommt es parallel ebenfalls zu einem direkten Duell um den Gruppensieg. Sowohl die SG Nindorf/Tappendorf (3:1 gegen FC Osterstedt) als auch der SV Merkur Hademarschen (4:1 gegen SG Meezen/Hennstedt) feierten ihren zweiten Sieg.

Gruppe
ATSV GH Lütjenwestedt –MTSV Hohenwestedt 2:2
Es entwickelte sich von Beginn an ein eher niveauarmes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. So bedurfte es dann auch eines Eigentores des Lütjenwestedters Finn Timmermann zur 1:0-Führung für den MTSV. In der zweiten Hälfte gestaltete der TSV Gut-Heil das Spiel offener, was durch einen Doppelschlag von Bennet Pöhls (70., 80.) mit der 2:1-Führung belohnt wurde. Erst kurz vor Schluss gelang dem MTSV durch Frank Bollow das 2:2 (85.).


SV Grün-Weiss Todenbüttel –SG Padenstedt 4:0

Die Gastgeber ließen nichts anbrennen und kamen durch einen Doppelschlag von Jannes Backenhaus (21.,22.) zur 2:0-Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Grün-Weißen alles im Griff und erhöhten durch Marius Nielsen (62.) und Marten Reimers (73.) bis zum Abpfiff auf 4:0.


Gruppe BFC Osterstedt –SG Nindorf/Tappendorf 1:3 (1:1)
Die Osterstedter konnten sich nur kurz über ihre 1:0-Führung freuen (Timo Kasch, 8.), denn nur eine Minute später lenkte Helge Gloe den Ball ins eigene Tor. Nach der Pause drängte die SG auf eine Entscheidung, die dann durch die schnellen Tore von Rene Heine (53.) und Nils Lohse (57.) auch nicht lange auf sich warten ließ.

SV Merkur Hademarschen –SG Meezen/Hennstedt 4:1 (0:0)
Die SG Meezen/Hennstedt konnte die Partie gegen den Titelverteidiger lange offen gestalten. Zwar brachten Lukas Feldhusen (50.) und Jonas Ott (62.) den SV Merkur mit 2:0 in Front, Marvin Soth sorgte mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 noch einmal kurz für Spannung (80.). Doch im Gegenzug stellte Thorben Fischer den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Feldhusen beseitigte eine Minute vor dem Abpfiff letzte Zweifel am Sieg des Titelverteidigers (89.).

Aufrufe: 021.7.2016, 12:45 Uhr
SHZ / lzAutor