2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Dominik Thrun
F: Dominik Thrun

Abschieds-Pokalsieg für Werner Wüpping

Bevor der Trainer der Frauen von Grün-Weiß Lankern ins zweite Glied rückt, gewann er mit seinem Team noch einmal den Kreispokal

Mit einem 2:1 gegen den Bezirksliga-Meister SV Brünen hat sich das Landesliga-Frauenteam von Grün-Weiß Lankern mit der letzten Saisonentscheidungen am Niederrhein den Kreispokaltitel bei den Frauen in Rees-Bocholt gesichert. Dabei führten die Frauen von Grün-Weiß bereits zur Pause nach Treffern von Melanie Kunk und Anke Feldheim scheinbar komfortabel mit 2:0.

Da es dabei jedoch nach dem Wechsel trotz einiger Möglichkeiten blieb, wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, nachdem Julia Anna Maria Bosmann in der 65. Minute für Brünen zum Anschluss traf. In der Tat war der Aufsteiger in der Schlussphase bei einem Konter zumindest einmal noch dem Ausgleich nahe.

Dieser hätte Lankerns Trainer Werner Wüpping womöglich den Abschied noch verdorben, übergibt er mit diesem Pokaltitel das Zepter doch nun an seinen Nachfolger Jörg Böhmer, dem er aber als Assistent weiter zur Verfügung stehen wird.

Aufrufe: 026.6.2017, 15:30 Uhr
FuPaAutor