2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Grün-Weiß-Frauen siegen für Ligaverbleib

Wichtiger 1:0-Erfolg der Wuppertalerinnen gegen CfR Links II

Und wieder schlagen die Grünen zu. Diesmal wurde CFR Links II von den Frauen von Grün-Weiß Wuppertal mit einem 1:0 besiegt, der Punktevorsprung zu den Abstiegsplätzen wächst immer weiter an. Klare Vorgaben wurden von den Damen problemlos umgesetzt und man spielte das, was man sich vorgenommen hatte.

Aggressiv gegen den Ball und frühzeitig den Gegner stören, das sollte die Devise für die 90 Minuten sein. Dass dazu irgendwann ein Tor her musste, versteht sich von selbst. Das einzige Tor in diesem Spiel fiel dann auch nach einer sensationellen Ecke und wurde von Jenny Lieverkus mit dem Kopf in die Maschen gehämmert.

Es passte, und mit der Führung im Rücken konnten die Wuppertalerinnen in Ruhe weiter spielen und tauchten auch des Öfteren vor dem Tor der Düsseldorferinnen auf, aber weitere Tore sollten nicht fallen. In der zweiten Halbzeit wechselte Links II noch ein paar Spielerinnen ein, die noch zur Pause nach kamen. Doch auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg, eher war es so, dass sie zwar die Ballbesitz erhöhten, aber nicht wirklich zum Abschluss kamen. Am Sechzehner war meist Schluss, und die Chancen für Links konnte man an einer Hand abzählen.

Fazit: Mit erhöhtem Aufwand einen Gegner geschlagen, der Grün-Weiß alles abverlangt hat.
Aufrufe: 027.4.2015, 15:56 Uhr
Grün-Weiß Wuppertal / BGAutor