2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag

Grün-Weiß Coswig gewinnt in Gröditz

Gröditz empfängt zum Rückrundenstart die Grün-Weißen aus Coswig.

Verlinkte Inhalte

Der in der Vorbereitung durch die Grippewelle geschwächte Kader von Trainer Michael Schuster musste sich zu Beginn der zweiten Saisonhälfte dem Team von Frank Selber aus Coswig stellen. Dessen Mannschaft nahm von Beginn an das Ruder in die Hand und stellte die Defensive des FV Gröditz vor so manche schwere Aufgabe. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Grün-Weißen dann durch einen Treffer von Erik Wernicke verdient in Führung.


Nach der Pause zeigten die Gröditzer das die Predigt in der Halbzeit etwas bewirkt hatte. Man besann sich und versuchte den von Anfang an gewünschten Druck aufzubauen und zurück ins Spiel zu kommen. Doch bereits in der siebten Minute der zweiten Halbzeit machten die Coswiger dem FV einen Strich durch die Rechnung, indem Stanley Rost nach einem abgefangenen Querpass im Strafraum von Gröditz den Ball eroberte und zum zwei zu null vollstreckte.Danach verfielen die Gröditzer in denselben einfallslosen Fußball wie in der ersten Hälfte. Das wurde kurz vor Schluss nach einem weiteren kapitalen Fehler der Innenverteidigung der Heimmannschaft mit einem Treffer von Maximilian Probst bestraft, der damit zum Endstand von drei zu null einnetzte.


Der Trainer der Gröditzer gab nach dem Spiel zu: "Wir haben das Auftaktspiel völlig zurecht verloren. Coswig war klar die bessere Mannschaft. Vor allem haben wir in der Abwehr heute teilweise sehr schlecht ausgesehen und somit auch selbst die Tore verschuldet. Mit dieser Niederlage hat für uns der Abstiegskampf mit hoher Wahrscheinlichkeit begonnen und wir werden um jeden einzelnen Punkt kämpfen müssen."

Aufrufe: 019.2.2017, 15:23 Uhr
Luis de Jesus MarquesAutor