2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Freut sich auf drei neue Spieler: Anreppens neuer Trainer Tobias Tschernik.
Freut sich auf drei neue Spieler: Anreppens neuer Trainer Tobias Tschernik.

Neuzugänge für Anreppen und Borchen

GWA holt drei Spieler / Borchen bedient sich beim SV Heide

Die Bezirksligisten Grün-Weiß Anreppen und SC Borchen sind noch auf dem Transfermarkt aktiv geworden.

Anreppen holt sich vom lippstädter A-Liga-Meister und Bezirksliga-Aufsteiger SuS Cappel den Offensivspieler Marc Vorderstraße. „Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit als U19-Trainer beim SV Lippstadt, wo er fast seine ganze Jugend verbracht hat“, sagt Anreppens neuer Trainer Tobias Tschernik und beschreibt: „Marc ist offensiv flexibel einsetzbar und wird wie auch unser zweiter externen Neuzugang in das Gesamtgefüge passen. Das war uns ganz wichtig.“ Mit Jonas Kell verpflichteten die Grün-Weißen nämlich zudem einen weiteren Torwart. Er sammelte die letzten vier Jahre beim C-Ligisten RW Bentfeld erste Seniorenerfahrung und war zuvor in der Jugendabteilung der DJK Mastbruch unterwegs. Ein weiterer Novize kommt aus der eigenen Jugend. Tim Oliver Vogler kam bereits im Saisonendspurt zu zwei Kurzeinsätzen und stößt im Sommer fest zum Kader, der dann aus 24 Feldspielern und drei Torhütern besteht. Als Abgang ist bisher lediglich Spielertrainer Sebastian Potempa zu verzeichnen. Ansonsten tritt nur Peter Iwaniuk etwas kürzer.



Derweil probiert Lorenz Heinrichsdorff (22), talentierter Youngster des Fußball-Bezirksligisten SV Heide Paderborn, sein Glück zukünftig auf dem Hessenberg beim Klassenkonkurrenten SC Borchen. Beim SVH war er zumeist nur in der Reserve eingesetzt worden. „Er kann in der Viererkette jede Position besetzen. Wir sind froh, dass wir ihn von uns überzeugen konnten, da er ein schneller, ballsicherer und zweikampfstarker Spieler ist“, freut sich Borchens Obmann Mike Schmitz und ist sich sicher: „Er wird sich schnell im Team einfinden, weil er schon einige Spieler von uns kennt.“

Aufrufe: 09.6.2017, 12:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor