2024-05-10T08:19:16.237Z

Totopokal
Ob Kareths Keeper Roland Schießl auch gegen den TuS das Spiel so unbehelligt beobachten kann? Foto: Staudinger
Ob Kareths Keeper Roland Schießl auch gegen den TuS das Spiel so unbehelligt beobachten kann? Foto: Staudinger

Großkampfabend: Pokalhits elektrisieren die Fans

Mittwoch: Kreissieger fordern die Großen heraus +++ Bogen vs. Jahn +++ Kareth vs TuS +++ Amberg vs. Ammerthal +++ Vilzing vs. Deggendorf

Das Kracherlos hat zweifelsfrei der niederbayerische Oberligist TSV Bogen mit den Profis des SSV Jahn gezogen, auch wenn ein Weiterkommen nur mit Hilfe aller Fußballgötter möglich scheint. Aber auch die Derbys in der Region versprechen hochinteressanten Fußball und spannende Kämpfe, hier haben die "Kleinen" fast durchwegs realistische Chancen dem höherklassigen ein Bein zu stellen oder diesen zumindest zu ärgern.
Im Anschluss an das Spiel Kareth vs. TuS findet in der TSV-Gaststätte die Auslosung der 2. Hauptrunde durch den Bayerischen Fußballverband statt. (21.30 Uhr TSV-Gaststätte).


FC Amberg - DJK Ammerthal, Mittwoch, 18 Uhr:

Waren die Mendez-Schützlinge bei der ersten Saisonniederlage gegen die Fortuna mit den Gedanken schon beim Pokalspiel?Wohl kaum, denn da wusste man noch nicht einmal gegen wen es am Mittwoch gehen wird. Das Los bescherte den Schanzern mit der DJK Ammerthal ein brisantes Derby und einen guten Bekannten aus der Landesliga. Trotz der erwähnten ersten Niederlage gegen die Fortuna ist der FCA um seinen Torjäger Engin Kalender sicher in der Lage den Gästen Paroli zu bieten, die DJK befindet sich dazu nicht gerade in Bestform und konnte in der Liga bisher nur einmal als Sieger vom Platz gehen. Trotz des Klassenunterschieds ist daher eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten.


DJK Vilzing - SpVgg GW Deggendorf, Mittwoch, 18 Uhr:
IN diesem Ostbayern-Derby treffen zwei alte Bekannte aus gemeinsamen Landesligazeiten aufeinander. Die Gäste befinden sich zur Zeit in einer guten Form, sind seit fünf Ligaspielen ungeschlagen und haben überhaupt erst einmal verloren, das aber ausgerechnet gegen das Schlusslicht Freier TuS. Landesligaabsteiger Vilzing spielt in der BOL noch nicht die große Rolle, befindet sich derzeit auf dem neunten Rang in der Tabelle, hat sich aber zuletzt nach drei Verlustspielen in Folge mit einem Heimsieg wieder etwas gefangen. Die Grünweißen gehen daher als klarer Favorit in diese Partie, doch gerade bei Pokalfights darf der Heimvorteil nicht unterschätzt werden und Trainerfuchs Sepp Beller wird sicher die richtige Taktik finden um den Donaustädtern alles abzuverlangen. Die Statistik aus der Landesliga spricht sogar für die Gastgeber, denn da verloren die Gäste jede der fünf Partien, wenn sie in Vilzing antreten musssten.


TSV Kareth-Lappersdorf - Freier TuS Regensburg, Mittwoch, 19.30 Uhr:
In einem weiteren Vergleich eines Oberligisten mit einem Landesligisten innerhalb der Oberpfalz erwartet Kareth-Lappersdorf den in der Liga stark unter Druck stehenden Freien TuS. Der aktuelle Tabellenführer der BOL hat daher wohl mit die größten Chancen sich gegen den höherklassigen Gegner durchzusetzen.Kareth hatte bei der Auslosung das erste Wahlrecht und entschied sich für den Freien TuS. Dazu Abteilungsleiter Anton Brunnbauer: "Wir wollen noch eine Runde schaffen und gegen den TuS rechnen wir uns reelle Chancen aus".


TSV Bogen - SSV Jahn 2000 Regensburg, Mittwoch, 19 Uhr:
Beim inzwischen gar nicht mehr so geheimen Favoriten und dem derzeitigen Rangersten in der niederbayrischen Oberliga freuen sich besonders die vier Ex-Jahnakteure Michael Cencic, Maximilian Vogl, Michael Steiger und Andreas Schäffer (lange Zeit Publikumsliebling bei den Fans der Roten) auf diesen Vergleich mit den Profis aus der Oberpfalz-Metropole. Natürlich ist der Drittligist und aktuelle Tabellenführer haushoher Favorit, es liegen immerhin drei Klassen zwischen den beiden Mannschaften, dennoch werden die Mannen vom Trainergespann Schrepel/Geiger alles versuchen, um dem übermächtigen Kontrahenten so lange wie möglich zu widerstehen. Wenn beim TSV jeder Einzelne sein Potential zu 100% abrufen kann, ist es vielleicht sogar möglich den großen Jahn ein wenig zu ärgern, alles was darüber hinausgeht, wäre eine Sensation. ( Extrabericht folgt)
Aufrufe: 030.8.2011, 10:10 Uhr
Heinz KieslingerAutor