2024-04-25T10:27:22.981Z

Turnier

Großes Turnier für kleine Kicker

Am 18. Juni veranstaltet der SSV Weilerswist 1924 den 3. Kid?'s Cup

Viele Jahre lang hat es in Weilerswist kein Jugendturnier mehr gegeben. Das hat sich geändert: Vor drei Jahren ging man mit einem kleinen Turnier an den Start, dass stetig gewachsen ist. Organisator Thomas Platz blickt nun auf ein Teilnehmerfeld von 40 Mannschaften.

"Ich bin stolz, daß das Turnier, nach kleinem Beginn vor drei Jahren, mittlerweile so großen Anklang gefunden hat. Wir hätten noch einige Teams mehr einbauen können. Aber das Ganze muss sich erstmal entwickeln. Trotzdem ein Indiz dafür, daß wir auf dem richtigen Weg sind und den Kid´s Cup auch zukünftig, zum Wohle unserer fußballbegeisterten Kinder, stattfinden lassen", so Platz.

Auch wenn es nicht um Tore und Punkte geht, genügend Ausgleich ist vorhanden. Hüpfburg, Torwandschiessen und das leibliche Wohl wird wie gewohnt in vielen Variationen vorhanden sein. Sehr gut angenommen wurde, z.B. auch die gesunde Ecke im letzten Jahr. Hier gab es jede Menge kostenlose Vitamine für die Spieler. Es blieb sogar auch noch Geld aus dem Torwandschiessen übrig, das an den örtlichen Kindergarten gespendet wurde.

Wichtig für den Veranstalter ist, daß trotz allen Ehrgeizes und Leistungsgedenkens, der Spaß und das Erlebnis für die Kinder, Eltern und Betreuer im Vordergrund stehen sollte.

Los geht´s um:

  • 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr G- Junioren
  • 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr F-Junioren
  • 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr E-Junioren
  • 17.30 Uhr bis 19.45 Uhr D-Junioren

Aufrufe: 010.6.2016, 14:00 Uhr
Thomas PlatzAutor