FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 22.08.16 15:30 Uhr|Autor: Andreas Klein (BZ)7.658
Kevin Bernauer | Foto: Matthias Renner
Großes Fairplay von Kevin Bernauer
Mittelfeldspieler lässt Elfmeter zurücknehmen
Das Duell zwischen dem SV Linx und dem Freiburger FC bot eine bemerkenswerte Geschichte. Kevin Bernauer bewies großes Fairplay - und ließ einen Elfmeter zurücknehmen.

Im Linxer Hans-Weber-Stadion spielte sich während des Verbandsligaspitzenspiels  zwischen dem SV Linx und dem Freiburger FC (6:2-Erfolg für den Freiburger FC) eine nicht alltägliche und genau daher auch nachahmenswerte Szene ab. In der 69. Minute entschied Michael Kempter, der ehemalige FIFA-Schiedsrichter, auf Elfmeter für den FFC. Kevin Bernauer, der vermeintlich Gefoulte, sagte daraufhin zum Referee, sein Gegenspieler, Geoffrey Feist, habe ihn nur leicht berührt, einen Strafstoß wolle er dafür nicht bekommen. Woraufhin Kempter seine Entscheidung zurücknahm, was im Rund des Stadions, natürlich vor allem von Seiten der einheimischen Anhänger mit Applaus quittiert wurde. Auch FFC-Trainer Ralf Eckert war angetan vom Vorgehen seines erst 18-jährigen Spielers: „Selbst für mich ist das ein vorbildliches Verhalten. Ich weiß nicht, ob ich früher so reagiert hätte.“ Der Coach gab zu bedenken, dass es zu diesem Zeitpunkt ja „nur“ 3:1 für seine Mannschaft gestanden habe: „Hätten wir danach durch einen Standard das zweite Gegentor kassiert, wäre es noch einmal spannend geworden.“ Bernauers Fairplay wurde indes nur eine Minute später von seinem Teamkollegen Marco Senftleber belohnt, indem er das 4:1 und damit eine Vorentscheidung erzielte.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.04.2017 - 2.669

Karsten Bickel und die Schnelllebigkeit des Fußballs

Bickel erinnert sich an ein einstiges Aufeinandertreffen mit Ralf Eckert

05.04.2017 - 2.563

Hausen, Rielasingen und Schonach stehen im Halbfinale

Pokaltraum für den VfR Hausen geht weiter +++ Rielasingen überrascht den Freiburger FC +++ FC Schonach nach Abwehrschlacht weiter

15.04.2017 - 2.534

Spitzenspiel: Freiburger FC schlägt FC Denzlingen 2:0

Mike Enderle und Fabian Sutter treffen für die Rotjacken zum 2:0-Erfolg

28.04.2017 - 1.267

Bittere Lehrstunde für FC Neustadt

Tabellenführer FC 08 Villingen macht beim 3:0-Heimsieg schon zur Pause alles klar

04.04.2017 - 1.063

Im SBFV-Pokal lockt das Halbfinale

VfR Hausen erwartet SV Linx +++ Freiburger FC gastiert in Rielasingen +++ FC Schonach trifft auf Markdorf

22.04.2017 - 898

FC Teningen gibt gegen Freiburger FC II den Sieg aus der Hand

FFC II gleicht in der Nachspielzeit zum 3:3 aus