2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Ripberger
F: Ripberger

Großer Knall in Spielberg

Trainer Hartmut Kaufmann tritt zurück +++ Neckarelz feiert ersten Saisonsieg gegen KSC II

Der letzte August-Tag hatte es noch einmal in sich. Der sechste Spieltag hielt einige Überraschungen parat. Die größte wohl beim SV Spielberg, der sich recht überraschend einen neuen Trainer suchen muss!

SpVgg Neckarelz - Karlsruher SC II 1:0
Wurde Neckarelz zuletzt fast schon die Oberliga-Tauglichkeit abgesprochen, hat die Mannschaft mit diesem Sieg ein deutliches Signal gesendet. Immer bitterer wird dagegen der Saisonauftakt für den KSC II, der nach der vierten Pleite auf den vorletzten Rang abrutschte. Kai Kleinert vergab kurz vor Ende vom Elfmeterpunkt einen erneuten Teilerfolg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nikica Filipović (68.)

SV Spielberg - FSV Hollenbach 0:0
Richtig turbulent wurde es in Spielberg nach dem Schlusspfiff. Über die zuvor absolvierten 90 Minuten erklärte Hartmut Kaufmann noch: "Das war ein gutes Spiel. Vor allem in der letzten Viertelstunde haben die Jungs alles gegeben Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich den gesamten August durch englische Wchen absolviert haben, war das richtig gut." Immerhin sei Hollenbach eine stabile Oberliga-Truppe, während man selbst personelle Probleme habe. Diese verstärkte sich am Mittwochabend dann noch dramatisch. Kaufmann stellte mit sofortiger Wirkung sein Amt zur Verfügung! Grund dafür war eine Auseinandersetzung am Spielfeldrand mit Äußerungen, die für ihn das Maß voll machten. "Für mich ist das sehr schade. Vom Verein hatte er immer die Rückendeckung. Wir hätten gerne mehr mit ihm zusammengearbeitet", meinte Spielvorstand Bernd Stadler. Wie es weitergeht, wusste er kurz nach dem für ihn überraschenden Schritt nicht. Stadler: "Wir werden auf keinen Fall einen Schnellschuss machen." Erst am Morgen hatte der SVS eine positive News vermeldet. So wurde kurzfristig Riccardo Di Piazza verpflichtet.


SV Sandhausen II - 1. Göppinger SV 1:0
Das Ziel ist erreicht, gegen den Aufsteiger beendete Sandhausen die egativspirale und sicherte sich den erhofften weiten Saisonsieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Sailer (73.)

FSV 08 Bissingen - 1. CfR Pforzheim 4:1
Einen rabenschwarzen Tag erwischte der CfR und ging so folglich in Bissingen baden. Doch trotz der ersten Saisonpleite verteidigten die Pforzheimer ihre Tabellenführung.

Schiedsrichter: Dennis Boyette (MFC Phönix) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Lindner (15.), 2:0 Marian Asch (30.), 3:0 Marius Kunde (58.), 3:1 Dominik Salz (82.), 4:1 Peter Wiens (94.)

FC-Astoria Walldorf II - Offenburger FV 1:2
Zum zweiten Mal in Folge gab es keine Punkte für Walldorf. Im Duell der Aufsteiger musste man bereits in der ersten Halbzeit einen Rückstand von zwei Treffern hinnehmen. Zwar schaffte Harun Solak nach dem Seitenwechsel schnell den Anschluss, mehr wollte gegen den neuen Tabellenzweiten aber nicht gelingen.

Schiedsrichter: Dominik Schaal (SV Pfrondorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Spiegler (16.), 0:2 Manuel Vollmer (37.), 1:2 Harun Solak (47.)
Aufrufe: 031.8.2016, 21:19 Uhr
Caro ReisenauerAutor