2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Frederik Flatten
F: Frederik Flatten

Großer Kaderumbau zur neuen Saison

Schnellcheck zur neuen Saison: VfL Alfter II

Verlinkte Inhalte

Heute im FuPa-Schnellcheck die 2. Mannschaft vom VfL Alfter. Viele Neuzugänge verändern das Gesicht der Mannschaft zur neuen Spielzeit. Diese sollten zumindest schnell das letztjährige Problem der mangelnden Trainingsbeteiligung beheben. Spieler Andreas Landi Mayabu beantwortet unsere Fragen:

1. Was war die positive Überraschung der vergangenen Saison?

Eine positive Überraschung fällt mir so nicht auf. Bis auf dass sich wieder mal die Spieler der A-Jugend, in dem Fall Peter Schneider, als herausragende Spieler dar gestellt haben.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

Es findet momentan eine große Umstrukturierung statt. Der Kern der Mannschaft ist zusammengeblieben. Dazu kommen bis zu 8 Neuzugänge hinzu.

Zugänge Daniel Ströhla TuS Roisdorf Jul/16 Anas Nitsche Walberberg Jul/16 Tim Willems Walberberg Jul/16 Gianluca Göbbels A-Jugend Jul/16 Christopher Debus A-Jugend Jul/16 Ala Al-Toubasi Boluspor Jul/16 Risto Kreide Reaktiviert Jul/16



Abgänge

Tim Dunsing VfL R'bach Jul/16 Fabian Müller Karriereende wegen Verletzung Jul/16 Timo Schmitt SV Buschdorf Jun/16

Hier geht es zum aktuellen Kader:



3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ich denke mal, dass die größte Neuigkeit bzw. Veränderung, die Verpflichtung von Jürgen Kohler als Trainer der ersten Mannschaft ist. Ich hab ja schon oft Presse in Alfter erlebt, aber so wie in den letzten Tagen ...



4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Wann ist Vorbereitungsstart bzw. habt ihr schon angefangen

Wir sind jetzt schon seit dem 8.Juli in der Vorbereitung. Zum Saisonziel kann man noch nichts Ausschlaggebendes sagen. Wir sollten erst mal schauen, dass mit so vielen Neuzugängen eine ordentliche Truppe entsteht. Was aber gelingen sollte.



5. Was muss 2016/17 besser werden?

Auf jeden Fall sollte die Trainingsbeteiligung besser werden. Das Problem scheint aber nun mit den Neuverpflichtungen gelöst zu sein. Dazu sollte sich die mentale Vorbereitung auf Meisterschaftsspielen verbessern.



6. Welche negativen Entwicklungen gibt es im Amateurfußball und was sollte man dagegen tun?

Es gibt einige Mannschaften, wo vor dem Spiel schon Stress vorprogrammiert ist. In solchen Spielen oder zum Beispiel Partien zwischen Meisterschaftsanwärtern sollte man zusätzlich Schiedsrichter-Assistenten dazu nehmen.

Antworten von Spieler Andreas Landi Mayabu

Aufrufe: 02.8.2016, 15:00 Uhr
FuPaAutor