2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Mit zwei Treffern betrieb Eichedes Torjäger Arnold Lechler erneut Eigenwerbung. Archiv
Mit zwei Treffern betrieb Eichedes Torjäger Arnold Lechler erneut Eigenwerbung. Archiv

Großer Erkenntnisgewinn für SV Eichede

Fußball-Regionalligist unterliegt U19 des HSV 2:4 (2:1) / Stammelf kristallisiert sich heraus

Das Ergebnis spielte nur eine untergeordnete Rolle. Jörn Großkopf, Trainer von Fußball-Regionalligist SV Eichede, wollte stattdessen im Testspiel bei den A-Junioren des Hamburger SV (Bundesliga) wichtige Erkenntnisse in Bezug auf seine Stammformation zum Punktspielstart gewinnen. Ferner sollte die Partie neben den Lösungen in den personellen Fragen auch dazu dienen, dass sich die Mannschaft weiter ohne zu großen Druck einspielen und Automatismen verinnerlichen kann. Am Ende stand eine 2:4 (2:1)-Niederlage, vor allem aber eine Erkenntnis.

„Bis auf das Gegentor lief in der ersten Halbzeit von der Aufteilung her und im taktischen Bereich alles so, wie wir es besprochen hatten“, lobte Großkopf sein Team und ließ durchblicken: „Sieben bis acht Spieler – ohne Namen zu nennen – stehen für die Anfangself zum Regionalliga-Start fest. Die erste Hälfte hat mich darin bestätigt.“

Dabei stellte einmal mehr Arnold Lechler seine „Knipserfähigkeiten“ unter Beweis, als er die Stormarner, die gefällig agierten, mit zwei Treffern (7., 14.) bei einem Gegentor durch Nikita Romanovic Bondar (35.) zur Pausenführung schoss.Der Auftritt der Gäste auf dem Trainingsplatz des Erstligisten an der Sylvesterallee erlahmte dann in den zweiten 45 Minuten angesichts der zahlreichen Wechsel, die Großkopf vornahm. „Da herrschte eine totale Unordnung. Abstände und Vorgaben wurden nicht mehr eingehalten“, haderte der 49-Jährige. So kam der HSV-Nachwuchs durch einen Doppelschlag von Kahled Mohssen (56.) und Derrick Köhn (57.) sowie Julian Ulbricht (84.) zu einem 4:2-Erfolg.

Die Eicheder können die Erkenntnisse, die sie gewonnen haben, bereits am Wochenende nutzen. Denn dann geht es Schlag auf Schlag weiter. Morgen (15 Uhr) steht für die „Bravehearts“ in Ratzeburg (Riemannstraße) gegen Nordost-Oberligist Anker Wismar die nächste Aufgabe bevor. Am Sonntag (15 Uhr) steht zudem in Grönwohld (Sportgelände an der Bahnhofstraße) ein Test gegen Wismars Ligakonkurrent FC Mecklenburg Schwerin auf dem Plan.

SV Eichede: Barkmann – Fischer (70. Lening), Marschner (46. G. Schubring), Wachowski, Oldag (46. E. Monteiro) – Mankumbani (46. Mokhlis), Lohmann (75. Bojarinow), Petzschke (65. R. Monteiro), Bieche (67. Peters) – Karaaslan, Lechler (65. Janelt).
SR: Roedig (Altona).
Tore: 0:1 Lechler (7.), 1:1 Bondar (35.), 1:2 Lechler (41.), 2:2 Mohssen (56.), 3:2 Köhn (57.), 4:2 Ulbricht (84.).
Aufrufe: 021.7.2016, 20:15 Uhr
SHZ / Stephan RussauAutor