2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Im vergangenen Jahr bezwangen die Plauer den Parchimer FC 3:2 und wurden am Ende Dritter vor dem Gastgeber.Thomas zenker
Im vergangenen Jahr bezwangen die Plauer den Parchimer FC 3:2 und wurden am Ende Dritter vor dem Gastgeber.Thomas zenker

Großer Budenzauber an der Elde

Sportclub Parchim lädt zum 19. Universalbau-Cup in die Sporthalle Am Fischerdamm ein /

Heute Abend ab 19 Uhr ist wieder „Budenzauber“ in der Sporthalle Am Fischerdamm angesagt „und Fußballfans sind herzlich eingeladen, die Akteure anzufeuern“, so Turnier-Organisator Alfred Huschka.

Der Parchimer Hallen-Cup wird zum 19. Mal ausgetragen. Seit Beginn ist die Firma Universalbau Parchim als Sponsor mit im Boot und hält bis heute die Treue. Deshalb kicken die sechs Mannschaften auch um den „Universalbau-Cup 2017“.

Trotz der langen Geschichte gibt es heute eine Premiere: Erstmals ist der im Vorjahr gegründete Sportclub Parchim Ausrichter des Mitternachtsturnieres, bisher war es der Parchimer FC. Der Gastgeber hat sich starke Gegner eingeladen , darunter den Seriensieger seit 2010 Lübzer SV, der den „siebenten Streich“ im Visier hat. Im vergangenen Jahr setzten sich die Landesligisten (12 Punkte) knapp gegen die punktgleichen (10) Verfolger SVF Neustadt-Glewe und Plauer FC durch. Die beiden Landesklassenvertreter sind heute ebenfalls wieder dabei. Neu im Starterfeld ist der FSV Veritas Wittenberge/Breese, derzeit Dritter der Landesklasse West im benachbarten Brandenburg. Die Parchimer haben diesmal einen zweiten Landesligisten eingeladen, die SG03 Ludwigslust/Grabow, die das Turnier noch aufwerten sollen.

Die „Macher“ hoffen, dass sich das Turnier erneut als echter Zuschauermagnet erweist, mit toller Stimmung auf den Rängen und entsprechender Wettkampfatmosphäre auf dem Feld. Die Fans dürfen sich auf einen interessanten und spannenden Hallenfußballabend freuen, der gleich von zwei Krachern eingeleitet wird. Den Anfang machen mit den Fortschrittlern aus Neustadt-Glewe und dem Plauer FC die beiden Mannschaften, die im Vorjahr dicht dran waren an den Seriensiegern aus Lübz. Die bekommen es anschließend im Landesligaduell mit der SG 03 Ludwigslust/Grabow zu tun. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden, alle Partien gehen über 1x15 Minuten. Der Sieger soll gegen 23 Uhr feststehen. Neben den besten Teams werden auch der erfolgreichste „Knipser“ und der beste Torwart des Abends ausgezeichnet.

Aufrufe: 020.1.2017, 09:00 Uhr
Thomas ZenkerAutor