2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Immer im Bilde: Das FuPa-Team begleitet das "Spiel der Woche" auch mit dem Video-Liveticker FuPa.tv. F: Paasch
Immer im Bilde: Das FuPa-Team begleitet das "Spiel der Woche" auch mit dem Video-Liveticker FuPa.tv. F: Paasch

Großer Aufriss für kleines Spitzenspiel

FuPa "Spiel der Woche" geht erstmals in die 3. Kreisklasse - Neue Abstimmung läuft bereits

Wenn der FC Oste-Hamme am Sonntag um 14 Uhr in der 3.Kreisklasse Rotenburg Nord den SV Sandbostel II empfängt, ist das nicht nur das Topspiel der Liga, in dem der Erste den Dritten empängt - das Spiel wird vom FuPa-Team auch groß in Szene gesetzt. In der Abstimmung zum "Spiel der Woche" setzte sich der Knaller aus der 3. KK gegen starke Konkurrenz durch und bekommt das FuPa "Rundum-sorglos-Paket" aus Vorbericht, Liveticker, Bildergalerie, Nachbericht und Videoliveticker FuPa.tv. Auch die bereits laufende Abstimmung zum kommenden "Spiel der Woche" verspricht spannend zu werden.

Sage und schreibe 222 registrierte FuPaner haben für eines der sechs Spiele ihr Stimme abgegeben. Das ist ein neuer Rekord - und auch die Abstimmung war bis zum Schluss spannend. Erst am Sonntag kristallisierte sich der Kracher aus der 3. Kreisklasse Rotenburg Nord langsam als Sieger heraus.

49 Stimmen konnte die Partie FC Oste-Hamme gegen SV Sandbostel II letztendlich sammeln - zwei Stimmen mehr als die zweitplatzierte Begegnung - das Cuxhavener Kreisliga-Derby zwischen TSV Otterndorf und FC Neuenkirchen/Ihlienworth. Mit 43 Stimmen hat ein weiteres Spiel aus der 3. KK ROW Nord ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis eingefahren. Trotzdem reichte es für das Samtgemeindederby MTSV Selsingen III gegen SV Anderlingen II "nur" zum dritten Platz.

Mit etwas Abstand folgt dann das Heeslinger Frauen-Derby Heeslinger SC gegen TuS Heeslingen in der 1. Kreisklasse Rotenburg sowie die Partien RW Wesermünde gegen FC Mulsum/Kutenholz aus der Bezirksliga Lüneburg 4 und das Geestlandderby TSV Neuenwalde II gegen TV Langen III aus der 2. Kreisklasse Cuxhaven II.

Die geneuen Abstimmungsergebnisse findet ihr hier:
ABSTIMMUNGSERGEBNISSE SPIEL DER WOCHE KW 43

Auffällig ist: Der Kreis Rotenburg ist sehr aktiv, wenn es darum geht, das Fupa-Team mit dem "Rundum-sorglos-Paket" zu einem Spiel mit Beteiligung aus dem Kreis zu lotsen. Auch dieses Mal fielen über 50 Prozent der Stimmen auf Spiele mit Rotenburger Mannschaften. Da müssen sich andere Kreise strecken, um die Rotenburger Dominanz bei der Abstimmung zu durchbrechen. Ein Miteinander hilft dabei mehr als ein Gegeneinander.

Attraktive Spiele in der Abstimmung

Schon bei der bereits laufenden Abstimmung zum Spiel der kommenden Woche (KW 44) haben die bei FuPa registrierten Fußballbegeisterten aus den Kreisen Stade und Cuxhaven sowie aus der der Stadt Bremerhaven und aus allen anderen Kreisen die Chance, die Rotenburger in ihre Schranken zu weisen. Dass das nicht ganz einfach werden dürfte, wird spätestens dann klar, wenn man sieht, dass sich wieder zwei spannende Begegnungen aus dem Kreis ROW zur Wahl gestellt haben. Und die Rotenburger FuPaner haben in der Vergangenheit ja mehrfach bewiesen, dass sie wissen, wie es geht. Aber auch die drei anderen Spiele bringen alles mit, um mit Fug und Recht zum "Spiel der Woche" gewählt zu werden.

Diese fünf Partien haben in dieser Woche die Chance, sich das FuPa "Spiel der Woche" zu sichern:

MTSV Selsingen - SV Ippensen:
Das Topspiel der Kreisliga Rotenburg verspricht Hochspannung pur. Bezirksliga-Absteiger Ippensen führt momentan die Tabelle an, der MTSV folgt mit einem Punkt weniger auf Rang zwei. Beide Teams wissen, was beim "Spiel der Woche" auf sie zukommt, denn mit ihren jeweiligen Derbys (Ippensen gegen Hamersen und Ostereistedt/Rhade gegen Selsingen) haben sie die Abstimmung bereits einmal gewonnen. (Hier geht es zur Abstimmung)

Bremervörder SC II - MTV Elm:
Die zweite Pokalrunde im Rotenburger Kreispokal hält eine ganz besondere Partie parat - ein Bremervörder Derby zweier Top-Teams ihrer jeweiligen Ligen. Der BSC II führt unangefochten die 2. KK ROW Nord an, der MTV Elm hat die Tabellenführung in der 1. KK ROW Nord nur deshalb am vergangenen Wochenende abgegeben, weil die Mannschaft spielfrei war. Für Elm wäre es bereits das zweite "Spiel der Woche" - zu ihrem Liga-Topspiel gegen Heeslingen III hatten sie das FuPa-Team bereits zu Gast. (Hier geht es zur Abstimmung)

OSC Bremerhaven - ESC Geestemünde:
Bremerhavener Derbys in der Bremen-Liga haben immer ihren Reiz und der OSC hat schon einige gefochten. Der große Konkurrent früherer Tage - FC Sparta Bremerhaven - wagt gerade einen Neuanfang in der Landesliga, aber mit ESC Geestemünde und LTS Bremerhaven gibt es noch zwei weitere Teams, mit denen sich die Olympischen zum Stadtduell treffen können. Das Spiel gegen Aufsteiger ESC hat für den OSC dabei schon fast richtungsweisenden Charakter - die Olympischen brauchen einen Sieg, um sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen zu können. (Hier geht es zur Abstimmung)

SG Stinstedt - VSV Hedendorf/Neukloster:
Mehr Spitzenspiel geht nicht: Die Stinstedter sind momentan Tabellenführer der Bezirksliga Lüneburg 4 und spielen eine souveräne Saison. EInzig der starke Aufsteiger FC Land Wursten konnte das Gehlhaar-Team bisher - etwas glücklich - besiegen (auch diese Partie war ein FuPa-"Spiel der Woche"). Die Hedendorfer haben sich nach einem etwas holprigen Saisonstart mittlerweile gefangen und bis auf Platz zwei vorgekämpft - mit sieben Spielen ohne Niederlage (sechs Siege, ein Unentschieden). Mit den Stinstedtern haben die VSV aber in der kommenden Woche eine echt harte Nuss zu knacken. (Hier geht es zur Abstimmung)

RW Cuxhaven - FC Wanna-Lüdingworth:
Geht der Weg nach oben oder nach unten? Sowohl für RW Cuxhaven als auch für den FC Wanna-Lüdingworth könnte das Duell gegeneinander richtungsweisenden Charakter haben. Die Wannaer haben sich nach einem schwachen Saisonstart gerade ins Mittelfeld der Bezirksliga Lüneburg 4 empor gekämpft, zuletzt Ahlerstedt/Ottendorf II mit 9:0 geschlagen. Rot-Weiß will aus diesem Mittelfeld herauskommen und endlich den Turnaround schaffen, denn die bisher drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen entsprechen nicht dem Anspruch des Teams, das 2013/14 noch Landesliga gespielt hat. (Hier geht es zur Abstimmung)

Aufrufe: 021.10.2015, 16:00 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor