2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Alexander Justus hat sich auf den TSV Großenwörden spezialisiert.
Alexander Justus hat sich auf den TSV Großenwörden spezialisiert.

Großenwörden: Des Justus liebster Gegner

1. Kreisklasse: FC Oste/Oldendorf II hat wenig Mühe im Derby

Es gibt Mannschaften, die liegen einem. Das kann man getrost über Alexander Justus und den TSV Großenwörden sagen. Im Hinspiel gelang dem damals eingewechselten Mittelfeldspieler in sieben Minuten ein lupenreiner Hattrick.
FC Oste/Oldendorf II - TSV Großenwörden 5:0


Diesmal benötigte der 28-Jährige für sein Dreierpack etwa 56 Minuten, um die Großenwördener im Derby erneut dreimal zu bezwingen. „Alex hatte eine gute Vorbereitung. Davon hat er diesmal profitiert. Insgesamt war unser Spiel allerdings nicht überragend. Zunächst hatten wir gegen einen tief stehenden Gegner unsere Probleme. Am Ende hätten es aber auch ein paar Tore mehr sein können“, meinte FC-Coach Alexander Bube. Eine Standardsituation sorgte für die Führung. Den Abpraller verwertete Patrick Hitzwebel zum 1:0. Die Hausherren standen in der Defensive gut, ließen kaum etwas zu. Bestnoten verdiente sich Dominic Nordsiek in der Innenverteidigung. Auch beim FC gab es ein Comeback nach langer Verletzungspause. Sascha Bardenhagen freute sich nach überstandener Schambeinentzündung über seinen ersten Pflichtspieleinsatz seit dem 8. November 2015. Für die Großenwördener ist die Lage im Abstiegskampf nach der deutlichen Derbypleite nicht besser geworden.
Tore: 1:0 Hitzwebel (11.), 2:0 C. Nordsiek (28.), 3:0 Justus (30.), 4:0 Justus (77.), 5:0 Justus (86.).




Aufrufe: 028.2.2017, 10:30 Uhr
Michael BrunschAutor