2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Duscha Eintracht Baunatal ist nach dem siebten Sieg in der Tabelle auf den zweiten Platz angekommen.
F: Duscha Eintracht Baunatal ist nach dem siebten Sieg in der Tabelle auf den zweiten Platz angekommen.

Großenritter bauen Siegesserie weiter aus

Katluhn-Elf gewinnt siebtes Spiel in Folge +++ GSV springt auf Rang zwei +++

Sechs Spiele sind heute in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 abgesagt worden. Aber eine Begegnung konnte ausgetragen werden - und zwar das Spitzenspiel zwischen dem SV Türkgücü Kassel und der Baunataler Eintracht. Die VW-Städter behielten gegen die Fuldastädter auf dem Kunstrasenplatz im Nordstadtstadion mit 3:1 (2:0) die Oberhand und verbesserten sich - auch bedingt durch die vielen Absagen - auf den zweiten Tabellenplatz.

Beide Teams konnte auf dem Kunstrasenplatz ihr technisches und spielerisches Können unter Beweis stellen und boten den 170 Zuschauern ein ansehnliches Gruppenliga-Spiel. Hart umkämpft aber mit tolllen Kombinationen hatte das Spiel für jeden Fußballfan was zu bieten. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste durch David Katluhn mit 1:0 in Führung. Torjäger Nils Willer erhöhte kurz vor der Pause mit seinem zehnten Saisontreffer auf 2:0, was zugleich auch der Pausenstand war.

Im zweiten Abschnitt kam von den Gastgebern mehr Druck, aber im Abschluss war die Üstün/Gül-Elf zu ungenau. So dauerte es bis in die Schlussviertelstunde, ehe dem SV Türkgücü durch Stürmer Mehmet Gül der Anschlusstreffer gelang. Für Gül war es der zweite Treffer im dritten Einsatz in dieser Spielzeit. Als die Hausherren in der Schlussphase alles nach vorne warfen, machte Willer mit seinem zweiten Treffer alles klar und markierte den 3:1-Endstand. Sieben Siege in Folge hat der ehemalige Verbandsligist nun in der Bilanz stehen.

Aufrufe: 016.11.2014, 17:36 Uhr
Florian DiehlAutor