2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Großenmeer fährt drei Punkte ein

Die Fußballerinnen der SG Großenmeer/Bardenfleth bleiben das Maß aller Dinge in der Kreisliga.
Am Wochenende gewannen sie das Auswärtsspiel gegen BW Bümmerstede mit 3:2 (2:2). Allerdings taten sie sich schwer: Zwischenzeitlich hatten sie mit 1:2 hinten gelegen. Mit nunmehr 22 Punkten hat der Tabellenführer weiterhin vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Post SV Oldenburg II.

Die Anfangsphase der Partie war turbulent. Großenmeer erwischte einen Traumstart: Jenny Szeranowicz schoss die Gäste schon in der zweiten Minute in Führung. Allerdings antworteten die Bümmerstederinnen prompt: Lea Hillmer glich in der neunten Minute aus. Damit nicht genug: Der Außenseiter ging dank eines Treffers von Pia Domin in der 25. Minute sogar in Führung. Zuvor hatte Großenmeers Torhüterin Martina Vögel schon ein Mal ihr ganzes Können aufbieten müssen (21.).

Diesmal antworteten die Gäste blitzschnell: Jenny Szeranowicz glich in der 37. Minute mit ihrem 20. Saisontreffer aus und verpasste nach einem Alleingang wenig später den Führungstreffer (40.).

Aber sie blieb hartnäckig. Nach exakt einer Stunde staubte sie nach einer Flanke Birte Nabers und einer verunglückten Faustabwehr der Bümmersteder Torhüterin zum 3:2 ab. Anschließend warf Bümmerstede noch einmal alles nach vorne, aber die Großenmeererinnen ließen nichts mehr anbrennen.

Großenmeer: Martina Vögel - Beke Logemann, Jenny Szeranowicz, Tina Schröder, Julia Ficke, Ann-Kathrin Lameyer, Hanna Gebken, Birte Naber, Pauline-Anna Lenz, Julia von Lienen. Eingewechselt: Krystyna Szeranowicz, Melanie Lampe, Jurkea Maas.

Aufrufe: 025.10.2016, 16:17 Uhr
Wolfgang GraveAutor