2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Dörte Eilers
Dörte Eilers

Großenkneten mit Sieg in die Winterpause

Verlinkte Inhalte

Nur vier der acht angesetzten Begegnungen der Fußball-Kreisliga wurden an diesem letzten Spieltag des Jahres durchgeführt.
Die anderen Partien fielen den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

TSV Großenkneten - SpVgg Berne 2:0. Nach einigen enttäuschenden Auftritten in den vergangenen Wochen zeigten die Großenkneter gegen das Team aus der Wesermarsch eine ansprechende Leistung und gewannen völlig verdient. Das Team von TSV-Trainer Klaus Delbanco hatte von Beginn an mehr vom Spiel und beherrschte den Gegner, der allerdings hin und wieder durch Konter gefährlich war. Andre Reimann und Cedric Mers besaßen einige gute Möglichkeiten für die Platzherren, die sie aber nicht nutzen konnten.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit war erneut der TSV am Drücker. Yannik Bauer hatte eine Riesenmöglichkeit, als er schon den Torhüter ausgespielt hatte, das Tor aber nicht traf. Als er wenig später gefoult wurde, verwandelte Hendrik Aufermann den fälligen Elfmeter zur längst überfälligen Führung. Gegen Ende der Partie machten die Gäste noch einmal mächtig Dampf und drängten auf den Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit erlöste Mers die Platzherren mit dem zweiten Treffer. Tore: 1:0 Aufermann (73./FE), 2:0 Mers (93. + 3).

VfR Wardenburg - TSV Ippener 2:1. Der Erfolg für die Platzherren stand in der zweiten Halbzeit und besonders in der Schlussphase auf sehr wackeligen Beinen, da der Aufsteiger, der personell auf Grund eines zu kleinen Kaders große Probleme hat, in dieser Zeit mehr vom Spiel hatte, aber beste Ausgleichsmöglichkeiten liegen ließ. Ippeners Zana Ibrahim tauchte zweimal völlig alleine vor dem Wardenburger Tor auf, ohne aber den Ball zu versenken. Die Führung der Platzherren resultierte aus einem frühen Treffer (2.) von Jonas Bruhn. Als Tim Conring noch vor der Pause erhöhte, deutete alles auf einen klaren Erfolg der Wardenburger hin. Doch als Ippeners Ferhat Kesim den Anschluss herstellte, gab dieser den Gästen enormen Auftrieb. Zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. Tore: 1:0 Bruhn (2.), 2:0 Conring (42.), 2:1 Kesim (64.).

FC Huntlosen - TuS Heidkrug 1:1. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, während Heidkrug nach der Pause stärker wurde", berichtete Huntlosens Trainer Andree Höttges. Ärgerlich für ihn war lediglich die Tatsache, dass der Ausgleich in der dritten Minute der Nachspielzeit fiel und seine Mannschaft nur eine Minute vorher den zweiten Treffer auf dem Fuß hatte. Ansonsten war die Begegnung von zwei guten Abwehrreihen geprägt, die kaum Tormöglichkeiten zugelassen hätten. Tore: 1:0 Stefan Merz (22.), 1:1 Faulhaber (90. + 3).

Baris Delmenhorst - Ahlhorner SV 4:0. "Wir waren über die gesamte Spielzeit deutlich überlegen", meinte Baris-Trainer Önder Caki. Es dauerte allerdings eine gute halbe Stunde, bis sich der Tabellenführer auch den entsprechenden Lohn dafür abholte und den Führungstreffer markierte. Die Gäste versuchten derweil bei gelegentlichen Kontern zum Torerfolg zu kommen, der ihnen aber trotz einiger Möglichkeiten versagt blieb. Baris-Torjäger Dennis Kuhn, der sein Konto auf 24 Treffer ausbaute, schraubte das Ergebnis mit zwei Treffern in die Höhe und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Schiedsrichter Conrad Ammermann kam in dieser fairen Partie auf jeder Seite mit nur zwei Gelben Karten aus. Tore: 1:0 Isic (31.), 2:0/3:0 Kuhn (45., 66.), 4:0 Isic (75./FE).

Aufrufe: 05.12.2016, 12:20 Uhr
Oliver SchulzAutor