2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Großenkneten empfängt Ahlhorn zum Derby

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga der Männer finden an diesem Wochenende wieder einige spannende Begegnungen statt.
Drei Partien werden bereits an diesem Freitag angepfiffen.

TV Munderloh - Jahn Delmenhorst (Freitag, 19:30 Uhr). Um den Anschluss an das Führungstrio nicht zu verlieren, sollten die Platzherren gegen die Delmenhorster gewinnen. Die Gäste boten bei der knappen Pleite gegen Spitzenreiter Baris eine erbitterte Gegenwehr und werden das Feld auch in Munderloh nicht kampflos räumen.

VfL Wildeshausen II - Harpstedter TB (Freitag, 19:30 Uhr). Die offensiv sehr starken Gastgeber haben sich in den letzten beiden Begegnungen so richtig warm geschossen und insgesamt 13 Treffer erzielt. Die Gäste, die nach einer deutlichen Führung gegen Heidkrug stark nachließen, sollten auf der Hut sein.

TSV Großenkneten - Ahlhorner SV (Freitag, 20 Uhr). Geht es nach der derzeitigen Form, müssen die Großenkneter mit der Favoritenrolle leben. Die Gäste boten im letzten Heimspiel gegen Achternmeer eine indiskutable Leistung und werden sich steigern müssen, um dieses Derby nicht zu verlieren.

FC Huntlosen - TSV Ippener (Samstag, 16 Uhr). Beide Aufsteiger haben sich schnell an die neue Spielklasse gewöhnt und belegen Plätze im gesicherten Mittelfeld. Die Platzherren haben in den letzten beiden Spielen jeweils Rückstände aufgeholt und dabei eine tolle Moral bewiesen. Der Heimvorteil könnte den Ausschlag zugunsten der Huntloser geben.

SV Achternmeer - SpVgg Berne (Sonntag, 11 Uhr). Durch den Sieg beim Ahlhorner SV haben die Gastgeber die Abstiegsplätze verlassen und wollen sich weiter in Richtung Mittelfeld absetzen. Dazu sollten sie allerdings ihre Torchancen besser nutzen. Dann könnte ein Sieg gegen die nicht zu unterschätzenden Gäste gelingen.

TuS Heidkrug - TSV Ganderkesee (Sonntag, 14 Uhr). Eine Stunde lang war von den Heidkrugern beim Unentschieden in Harpstedt nichts zu sehen. Diese Auszeit sollte sich die Mannschaft von Selim Karaca gegen den Tabellendritten nicht erlauben. Dann wäre eine Niederlage gegen Ganderkesee vorprogrammiert.

Baris Delmenhorst - KSV Hicretspor Delmenhorst(Sonntag, 14 Uhr). Trotz der in der vergangenen Zeit nur knappen Erfolge geht der unangefochtene Spitzenreiter aus Baris als klarer Favorit in dieses Derby. Die Gäste brachen in der Schlussphase häufig ein und kassierten viele Gegentore.

Aufrufe: 07.10.2016, 12:00 Uhr
Andreas KempeAutor