2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Nahes Raven Stoppel (li.) bringt den Ball vor Rönnaus Niklas Bibo unter Kontrolle. Foto: göt
Nahes Raven Stoppel (li.) bringt den Ball vor Rönnaus Niklas Bibo unter Kontrolle. Foto: göt

Großenaspes Serie endet gegen den Letzten

Nach acht Siegen eine 2:3-Heimschlappe gegen den TSV Nützen

Verlinkte Inhalte

Acht Spiele in Folge hatte der Großenasper SV in der Kreisliga Segeberg gewonnen - dann kam Schlusslicht TSV Nützen und beendete die Serie mit einem 3:2-Erfolg.


FFC Nordlichter Norderstedt - SV Henstedt-Ulzburg II 0:4
,,Von zwei schlecht spielenden Mannschaften haben wir unsere Torchancen genutzt", so SVHU-Co-Trainer Michael Klopsch, der präzisierte: ,,Wir haben aus einer stabilen Abwehr heraus gekontert und hätten sogar noch zwei, drei Tore mehr schießen können." Nordlichter-Coach Hendrik Lampen über die ersten beiden Gegentreffer, die nach ruhenden Bällen fielen. ,,Am Ende haben wir aufgemacht, auf den Anschlusstreffer gedrängt und sind noch zweimal ausgekontert worden", so Lampen.

Tore: 0:1 N. Bessert (22.), 0:2 Rupnow (55.), 0:3 Radke (83.), 0:4 Thamm (84.).



SV Sülfeld - SG Bornhöved/Schmalensee 0:5
Sollte am Saisonende die Tordifferenz im Titelrennen gegen Bornhöved/Schmalensee den Ausschlag geben, könnte dies auch am Auftritt an der Sülfelder Wildkoppel liegen. ,,Wir hätten auch mit 10:0 gewinnen können, haben aber immer wieder klarste Chancen vergeben", berichtete SG-Obmann Dirk Ruckpaul. In einem von den Gästen ,,sehr überlegen geführten Spiel" (Dirk Ruckpaul) sorgte Christopher Kroll per Foulelfmeter für die Führung, nachdem Marvin Knuth gefoult worden war. Es folgten noch vier weitere Tore. ,,Wir haben nicht schön gespielt, aber erfolgreich", urteilte Dirk Ruckpaul.

Tore: 0:1 Kroll (25., Foulelfmeter), 0:2 Dose (30.), 0:3 Makus (57.), 0:4 M. Sari (75.), 0:5 M. Sari (82.).



TuS Tensfeld - Fetihspor Kaltenkirchen 2:4
Die Tensfelder waren nicht zu beneiden: Ihre bisherigen vier Partien nach der Winterpause hatten sie allesamt verloren, nun empfingen sie den Spitzenreiter Fetihspor - und gingen überraschend in Führung. ,,Nach diesem frühen Gegentor haben wir aber eine sehr gute erste Halbzeit gespielt", so Fetihspor-Coach Klaus Kasper. Weil die Gäste nach dem Seitenwechsel jedoch ,,für 20 Minuten den Faden verloren" (Kasper), konnte abermals Phil Hoffmann für die Heim-Elf verkürzen. ,,Im Großen und Ganzen haben wir aber verdient gewonnen", urteilte Kasper.

Tore: 1:0 Hoffmann (3.), 1:1 Güvenir (8.), 1:2 Denk (13.), 1:3 Denk (16.), 2:3 Hoffmann (53.), 2:4 Manu (84., Eigentor).



SV Schwarz-Weiß Westerrade - Leezener SC 3:3
Dreimal gingen die Hausherren in Führung, dreimal glichen die Leezener aus. ,,Es war ein spannendes Spiel, in dem wir es in der zweiten Halbzeit leider versäumt haben, das vierte und fünfte Tor nachzulegen", berichtete SVW-Trainer Björn Hoger. Dies wurde in der Nachspielzeit bestraft, als Phil Paustian für die Leezener nach einem Eckstoß aus elf Metern zum 3:3-Endstand einschob.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Tore: 1:0 Harck (9.), 1:1 J. Weers (28.), 2:1 Witt (24.), 2:2 Ludwig (34.), 3:2 Witt (43.), 3:3 P. Paustian (90./+3). - Gelb-Rote Karte: Harck (70., Westerrade) wegen Handspiels und Foulspiels.



TSV Weddelbrook - TuS Hartenholm II 0:2
Ein Eigentor von Stefan Witten brachte die Gäste auf die Siegerstraße, TuS-Torjäger Timo Ollenschläger machte mit seinem 0:2 den Sack zu.

Tore: 0:1 S. Witten (65., Eigentor), 0:2 Ollenschläger (87.).

SV Großenaspe - TSV Nützen 2:3
Unglaublich, aber wahr: Nach acht (!) Siegen in Folge mussten sich die Großenasper ausgerechnet dem abgeschlagenen Schlusslicht Nützen geschlagen geben. ,,Ich dachte eigentlich, dass wir gefestigt genug wären, um so einen Rückschlag verhindern zu können", sagte GSV-Coach Dennis Büll. Hatte es die Großenasper in den vorherigen Partien noch ausgezeichnet, dass sie stets gemeinsam nach vorne und hinten arbeiteten, ließen sie nun viel zu große Lücken. Dass beide GSV-Tore nach ruhenden Bällen fielen, war bezeichnend. ,,Am Ende hat Nützen nicht unverdient gewonnen", gab Büll zu.

Tore: 0:1 Matic (5.), 1:1 Osterloh (25.), 1:2 Weißoertel (36.), 2:2 Osterloh (85., Foulelfmeter), 2:3 Hedtke (90.).



TSV Nahe - SC Rönnau 3:2
Nahes Obmann Eddi Messerschmidt war ,,sehr verärgert" darüber, dass sein Team mit 0:2 in Rückstand geriet. Mit einem Doppelschlag den Hausherren aber kurz vor der Pause noch der Ausgleich. ,,Im zweiten Durchgang haben wir alles nach vorne geworfen, dabei aber mit Verstand agiert", schilderte Messerschmidt das Spielgeschehen. Bei starkem Wind gelang Kevin Bünting nach Vorarbeit von Raven Stoppel noch der Siegtreffer.

Tore: 0:1 Clausen (12.), 0:2 Krey (33.), 1:2 K. Bünting (36.), 2:2 Stelling (42.), 3:2 K. Bünting (80.).



SV Wittenborn 1955 - SSC Phoenix Kisdorf 0:2
Der Tabellenvorletzte Wittenborn stand dicht davor, Kisdorf ein Unentschieden abzutrotzen. ,,Natürlich war uns Kisdorf spielerisch klar überlegen - aber vom Kämpferischen und Läuferischen her hätten wir einen Punkt verdient gehabt", urteilte SVW-Trainer Mario Fritze. Die Gäste konnten sich kaum klare Chancen erspielen. Als sich die Wittenborner dann einen Abwehrfehler leisteten, schlug Lars Friese eiskalt zu.

Tore: 0:1 Friese (78.), 0:2 Straube (88.).

Aufrufe: 013.4.2015, 13:20 Uhr
SHZ / speAutor