2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann

Grosselfingen gastiert beim Verfolger

Kreisliga A2 - Vorschau auf den 22. Spieltag: Quartett buhlt um Relegationsrang +++ Verfolgerduell zwischen FCG und SVH +++

Am vergangenen Spieltag bekamen die Ambitionen der Stunzachtäler einen empfindlichen Dämpfer. Mit 1:2 unterlag Heiligenzimmern dem Aufsteiger aus Gauselfingen und büßte Platz zwei ein. Hinter der Favella-Truppe folgt jetzt Grosselfingen, das am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellennachbarn einen Riesenschritt in Richtung Aufstiegsrelegation machen kann.

SV Grün-Weiß Stetten II - TV Melchingen (So 13:15)
Die Rollen sind klar verteilt. Die Grün-Weißen kämpfen gegen den Abstieg – die Gäste aus Melchingen haben hingegen noch Außenseiterchancen auf Rang zwei und gehen mit leichten Vorteilen in die Partie.

SG Weildorf/Bittelbronn - FC 07 Hechingen (So 15:00)
Im Kampf gegen den Abstieg zählt für die Spielgemeinschaft aus Weildorf und Bittelbronn nur ein „Dreier“. Das scheint gegen kriselnde Zollernstädter, die zuletzt mit 1:2 gegen Killertal verloren haben, möglich zu sein. Nur ungern werden sich die Gastgeber allerdings an die 1:5-Schlappe aus der Hinrunde erinnern.


FC Killertal 04 - SV Rangendingen II (So 15:00)
Ein klassisches Mittelfeldduell: Der Tabellenzehnte erwartet den Achten der Rangliste. In der Hinrunde siegte Aufsteiger Killertal mit 5:0 – das wird allerdings schwer zu wiederholen sein. In der Rückrunde haben sich die Mühlwasen-Kicker bislang deutlich stärker präsentiert.


TSV Gauselfingen 1912 - HSD Jadran Balingen (So 15:00)
Die Gäste aus der Kreisstadt befinden sich bereits auf der Abschiedstournee, denn der Abstieg von Jadran ist kaum noch zu verhindern. Anders die Schaupp-Truppe, die mit einem Heimsieg über das Schlusslicht einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld machen kann.


Türk. KSV Hechingen - FC Stetten/Salmendingen (So 15:00)

Die Hechinger sind nach 3:2-Arbeitssieg über Jadran Balingen in Schlagdistanz zum Relegationsplatz. Um sich aber weiterhin Chancen auszurechnen, ist ein Heimsieg eigentlich Pflicht. Doch Stetten/Salmendingen ist ein unbequemer Gegner und immer für eine Überraschung gut.


SV Heiligenzimmern 1951 - FC Grosselfingen 1910 (So 15:00)

Das Duell der beiden Tabellennachbarn ist ohne Zweifel richtungsweisend im Aufstiegsrennen. Nach der Heimpleite gegen Gauselfingen stehen die Stunzachtäler gewaltig unter Druck, während Grosselfingen mit zwei Punkten Vorsprung eine komfortable Ausgangssituation besitzt.

TSV Frommern-Dürrwangen - SG SV Hart / SV Owingen (So 15:00)
Was haben die Schwarz-Gelben in dieser Partie zu verlieren? Nichts! Im Gegenteil: Frommern, das zuletzt bei Stetten/Salmendingen knapp mit 1:2 verloren hat, kann gegen den Aufstiegsaspiranten völlig ohne Druck aufspielen.

Aufrufe: 08.5.2015, 11:00 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER / EMAutor