2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Theatralisch: Im Hinspiel fällt Neunkirchens Godmer Mabouba (vorne) nach einem vermeintlichen Foul von Mehrings Marc Willems (hinten). Neunkirchen gewann auf der Mehringer Lay mit 3:1. Foto: Archiv/Sebastian Schwarz
Theatralisch: Im Hinspiel fällt Neunkirchens Godmer Mabouba (vorne) nach einem vermeintlichen Foul von Mehrings Marc Willems (hinten). Neunkirchen gewann auf der Mehringer Lay mit 3:1. Foto: Archiv/Sebastian Schwarz

Große Sorgen vor den Endspielen

SV Mehring gastiert heute in Neunkirchen - Kevin Heinz fällt lange aus

Nach der Derbyniederlage hat Mehrings Trainer Frank Meeth deutliche Worte gefunden. Mit immer schlimmer werdenden Personalsorgen muss Mehring im nächsten Endspiel nun nach Neunkirchen zum Tabellendritten.

VfB Borussia Neunkirchen (3.) - SV Mehring (17.) (Samstag, 15.30 Uhr, Stadion Ellenfeld, Neunkirchen, Rasenplatz)

Ausgangslage: Nach dem niederschlagenden 1:2 im Derby gegen den FSV Salmrohr am vergangenen Wochenende (der TV berichtete) ist der SV Mehring an diesem Samstag beim aktuellen Tabellendritten, Borussia Neunkirchen, zu Gast. Noch sechs Spieltage hat der SV Mehring, um sich vor dem Abstieg zu retten. 18 Punkte sind noch möglich. Aber in jedem Spiel zählt nur noch ein Sieg.

Besonders die schlechte Leistung und das Fehlen der Motivation und Emotion im Duell mit Salmrohr vergangenen Samstag war auch in dieser Woche Thema auf der Lay. "Wir haben am Montag ganz offen darüber gesprochen und alles und jeden infrage gestellt. Jedem muss klar sein: Es geht nur mit dem unbedingten Willen", berichtet Trainer Frank Meeth.

Personal: Die personelle Situation in Mehring wird immer dramatischer. Domenik Kohl ist genau so langzeitverletzt wie Marc Mees und Yannick Thömmes. André Petry hat immer noch mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und wird sicher nicht spielen. Und nun hat sich am Montag auch noch Flügelspieler Kevin Heinz einen Handbruch zugezogen und wird mindestens vier Wochen nicht spielen können. Zwar ist Kapitän Andreas Hesslein erstmals nach seiner Fuß-Operation wieder leicht im Training, wird aber noch länger nicht spielen können. Alex Klein, der gegen Salmrohr mit Schmerzen im Fuß ausgewechselt werden musste, könnte gegen Neunkirchen wieder dabei sein.

Prognose: Für Gastgeber Neunkirchen ist die Saison quasi gelaufen, nur theoretisch bestünde noch eine Chance auf Platz zwei, dazu müsste Hauenstein alle Spiele verlieren und Neunkirchen alle gewinnen. Für den SV Mehring geht es hingegen um alles. "Genau diesen Unterschied muss man auf dem Platz auch sehen", verlangt Frank Meeth. Nur wenn die Mannschaft das umsetzt, kann Mehring in Neunkirchen überraschen. Favorit sind die Saarländer.

Borussia Neunkirchen betreibt heute online auf FuPa.net einen Liveticker vom Spiel.

Aufrufe: 022.4.2016, 21:44 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Sven EisenkrämerAutor