2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Große Kulisse, keine Punkte

GRUPPENLIGA FFM OST: +++ SV Pfaffenhausen verliert wichtiges Duell gegen direkten Konkurrenten +++

Jossgrund . Der SV Pfaffenhausen hat im Abstiegskampf der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost wertvolle Zähler verloren. Gegen direkte Tabellennachbarn schmerzen verlorene Heimspiele doppelt und so gab es nach dem 2:3 (0:1) gegen den FC Dietzenbach in Pfaffenhausen lange Gesichter.

Pfaffenhausen – Dietzenbach 2:3

Nicht beim Kassierer, denn mit 280 Besuchern verzeichnete der Aufsteiger den mit Abstand besten Wert des Spieltags. Ein klares Zeichen, dass Gruppenliga-Fußball den Anhängern des SV Pfaffenhausen richtig Laune macht. Die Gäste aus dem Fußballkreis Offenbach, in der Vorsaison noch Vizemeister, dann aber zu Beginn der neuen Saison abgestürzt, kamen mit dem frischen Selbstvertrauen des 2:1-Erfolgs gegen den SV Somborn in den Jossgrund. Janis Wagner kam mit einem Kopfball für die Gäste zur ersten Chance (7.). Das Spiel war umkämpft. Die erste gefährliche Aktion des SVP resultierte aus einem Freistoß: Marco Christ scheiterte jedoch am aufmerksamen Dietzenbacher Torsteher Michael Knecht. Ein gutes Zuspiel aus dem Mittelfeld leitete in der 35. Minute das 0:1 ein – Torschütze für Dietzenbach war Ismail Amallah. Glück für die Manega-Elf kurz vor der Pause, als Roland Pauna nur den Pfosten traf. Der SVP startete die zweite Hälfte motiviert und verzeichnete durch eine Freistoß-Chance von Julian Rützel und einen Schuss von Timo Sinsel auch gleich gute Möglichkeiten. Dann fingen sich die Gastgeber aber zwei unnötige Konter ein und das Match war so gut wie verloren. In der 66. Minute war Janis Wagner auf und davon und schob den Ball zum 0:2 ein. Wenig später nutzte Roland Pauna eine gute Vorlage zum 0:3. Die Moral der Hausherren war einmal mehr intakt und so machte der Gelnhäuser Kreisvertreter die Partie zumindest nochmal spannend. Nach einer Ecke von Marcel Wolf drückte Christoph Neiter die Kugel zum 1:3 ins Netz (74.). In der 82. Minute setzte Marco Christ den Ball aus zehn Metern in den Winkel. In der Schlussphase wurde es ruppig, klare Torchancen konnte sich der SVP gegen gut verteidigende Dietzenbacher aber keine mehr erarbeiten.

Pfaffenhausen: Kleespies – Schreiber, Sachs (70. Scheidt), Reuter, Brandt, Neiter, Marco Christ, Rützel, Wolf (82. Breitenberger), Timo Sinsel, Manega (70. Tim Sinsel).

Dietzenbach: Knecht – Pentz, Rada, Awad, Wieck, Fetr, Seidemann, Weilmünster (86. Maksutaj), Wagner (90. +1 Abazi), Amallah (76. El Issami), Pauna.

SR: Karaliov (Oberau). Z: 280. Beste: geschlossene Mannschaftsleistung / Wagner, Pauna, Amallah. Tore: 0:1 Ismail Amallah (35.), 0:2 Janis Wagner (66.), 0:3 Roland Pauna (73.), 1:3 Christoph Neiter (74.), 2:3 Marco Christ (82.).



Aufrufe: 013.11.2016, 22:11 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor