2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Sebastian Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Große Krise ist bei Union beendet

Kommentar: Auftreten der Nettetaler lässt für die Restsaion hoffen

Verlinkte Inhalte

Auch wenn der Abgang von Trainer Chiquinho beim Landesligisten Union Nettetal Diskussionen über den Stil der Entlassung entfacht hat, muss nach knapp zwei Wochen konstatiert werden: Andreas Schwan als neuer Mann an der Seitenlinie war offenbar genau der Trainer, den die zuvor als Ansammlung von talentierten Einzelspielern auftretende Truppe gebraucht hat, um aus ihr wieder eine Mannschaft zu machen.

Nicht nur die 27:2 Tore in den bisherigen vier Pflichtspielen unter Schwan (zweimal Pokal, zweimal Meisterschaft) sind beeindruckend, auch das Auftreten am Sonntag beim ersten Heimsieg der Spielzeit lässt auf eine gute Restsaison hoffen.

Gut organisiert, laufstark, abgebrüht und mit guten spielerischen Ansätzen konnte Union überzeugen. Spannend ist, ob die Nettetaler diesen Lauf auch aufrecht erhalten, wenn die erste Euphorie der Routine gewichen ist. Doch eins scheint sicher: Die ganz große Krise ist bei der Union überwunden.

Aufrufe: 026.9.2016, 17:02 Uhr
RP / David BeinekeAutor