2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SG Sonnenhof hat aktuell etwas Personalmangel. Luca Pfeiffer ist dennoch kein Thema.
Die SG Sonnenhof hat aktuell etwas Personalmangel. Luca Pfeiffer ist dennoch kein Thema.

Großaspach: Luca Pfeiffer kein Thema

Drittligist hält weiterhin nach einem Stürmer die Augen offen

Beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ist die Enttäuschung über das Aus im WFV-Pokal beim Oberligisten FSV Hollenbach (1:2) etwas abgeklungen. „Der Liga-Alltag hat uns wieder“, sagt Sportchef Joannis Koukoutrigas. Allerdings gibt es noch einige Dinge aus der Partie aufzuarbeiten. Defensivmann Tobias Schröck wurde in der 64. Minute mit einer Verletzung am Sprunggelenk ausgewechselt. „Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes“, sagt Koukoutrigas.

Etwas überraschend war auch, dass Routinier Martin Cimander als möglicher Einwechselspieler auf dem Spielberichtsbogen stand. „Martin hat einen gültigen Spielerpass. Wir hatten ihn in Hollenbach sicherheitshalber aufgeschrieben“, macht Koukoutrigas klar. Aufgrund des momentanen Personalengpasses war ein Platz im SG-Kader in Hollenbach frei. Und diesen erhielt der sonstige Co-Trainer.

Testspiel am 11. August

Unterdessen hält der Sonnenhof die Augen nach einem Stürmer offen. Im Pokalspiel hat sich da Hollenbachs Luca Pfeiffer (18) aufgedrängt. Doch Koukoutrigas wimmelt ab: „Er ist sicherlich ein interessanter Spieler. Aber für die Art, die wir Fußball spielen, passt er nicht rein.“ Der Sonnenhof braucht einen Stürmer, dem das schnelle Umkehrspiel liegt. Deswegen sucht der Drittligist weiter. Koukoutrigas hofft vielmehr, dass die Verletzten wieder fit sind. Deswegen hat Aspach ein Testspiel mit Kooperationspartner FC Viktoria Backnang vereinbart. Anpfiff: Dienstag, 11. August, um 18.30 Uhr im Karl-Euerle-Stadion.

Aufrufe: 07.8.2015, 11:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor