2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der TuS Rosenberg kommt gegen den SV Raigering II nicht über eine Unentschieden hinaus.  Foto: Brückmann
Der TuS Rosenberg kommt gegen den SV Raigering II nicht über eine Unentschieden hinaus. Foto: Brückmann

Großalbershof siegt im Kellerduell

Schmidmühlen gewinnt knapp gegen Hahnbach.

Verlinkte Inhalte

Ebermanndorf rückt nach dem Remis von TuS Rosenberg auf Rang zwei vor.

TuS Rosenberg – SV Raigering II 0:0.
Mit diesem Remis hat der TuS seinen zweiten Tabellenplatz verspielt. Gegen die kleinen „Panduren“ konnte Rosenberg nie wirklich ernsthaft an einen Sieg glauben, obwohl von den Spielanteilen her die Heimelf ein deutliches Übergewicht hatte. Unrühmlicher Höhepunkt war dann die rote Karte gegen Dennis Kohl (TuS) in der letzten Minute.

SV Illschwang/Schwend – TuS Schnaittenbach 3:2 (3:1).
Einen wichtigen Sieg feierte der SV. Gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zählen die Punkte bekanntlich doppelt und so hat der SV den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt. Allerdings gingen die Gäste nach zwei Minuten durch Turan Bafra in Führung. Die Heimelf zeigte sich davon nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. Lohn dafür war der Ausgleich in der 21. Minute durch Fabian Hartmann. Nur zwei Minuten später drehte Matthias Falk das Spiel mit dem 2:1. Nun waren die Gäste von der Rolle und dies nutze der SV und setzte sich durch einen weiteren Treffer von Falk (35.) weiter ab. Im zweiten Abschnitt versuchte Schnaittenbach alles, um den Rückstand zu verkürzen, doch es dauerte bis zur 85. Minute, ehe Bafra das 3:2 gelang. Die Birgländer retteten im Anschluss das Ergebnis über die Zeit.

DJK Ammerthal II – SV Kauerhof 3:3 (2:1).
Mit diesem Unentschieden hat die DJK die Rote Laterne abgegeben. Nach neun Minuten brachte Michael Fischer die Bayernliga-Reserve in Führung, die Markus Pöllinger in der 18. Minute ausbaute. Doch die Gäste zeigten sich davon nicht geschockt und kamen in der 37. Minute durch Marco Ertel zum Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel drückte der SVK und schnürte die Ammerthaler in deren Hälfte ein. Lohn dafür war der völlig verdiente Ausgleich durch Philipp Witzel in der 66. Minute. Als dann sieben Minuten später Nikolaus Franz sogar die Gäste mit 3:2 in Führung brachte, war das Spiel endgültig gedreht. Doch die Heimelf zeigte Moral und kam fünf Minuten vor dem Ende noch zum letztlich verdienten Ausgleich durch Stefan Ehbauer.

SV Schmidmühlen – SV Hahnbach II 2:1 (1:0).

Glücklich, aber letztendlich vollkommen verdient, behält Schmidmühlen zu Hause seine weiße Weste und bleibt daher Tabellenführer. In Hälfte eins war Schmidmühlen deutlich überlegen und ging nach einer wunderbaren Vorlage mit der Hacke (Christopher Roidl) durch Maximilian Spies in Führung. In der 21. Minute hätte Thomas Weiß nachlegen müssen, vergab aber freistehend aus rund sieben Metern. Nach der Halbzeit trat Hahnbach dann deutlich verbessert auf und konnte durch einen Kopfball nach einer Ecke ausgleichen (58. Lukas Götz). Die letzten zehn Minuten wurden dann ziemlich hektisch. Der Hahnbacher Florian Rauch legte zum zweiten Mal als letzter Mann den durchgebrochenen Maximilian Spies 16 Meter vor dem Tor. Während Schiedsrichter Bayerl bei der ersten Notbremse noch Gelb zog, beließ er es dieses Mal bei einer mündlichen Verwarnung. Alexander Graf behielt aber die Ruhe und hämmerte den anschließenden Freistoß ins Gästetor (85.). Die letzten Minuten verteidigte Schmidmühlen dann mit Mann und Maus erfolgreich den Vorsprung. (asv)

SV Köfering – DJK Ursensollen 2:1 (1:0).
Als sich alle Beteiligten schon mit einem Unentschieden zufriedengaben, gelang Michael Belmer in der Nachspielzeit der glückliche Siegtreffer. Zuvor brachte Marc Arbogast die Hausherren in Führung (29:9, die Thomas Kotzbauer in der 67. Minute ausgleichen konnte. Die Heimelf wollte aber unbedingt den Dreier einfahren und mobilisierte noch einmal alle Kräfte und wurde am Ende auch belohnt.

FC Schlicht – SpVgg Ebermannsdorf 0:2 (0:1).
Mit diesem Sieg übernahm die SpVgg den zweiten Platz, während der FC Schlicht weiter gegen die Abstiegsplätze kämpft. Allerdings wurde der Sieg von Ebermannsdorf teuer erkauft, denn kurz vor Schluss wurde Matura mit Gelb-rot und Meidinger mit Rot vorzeitig in die Kabinen geschickt. Zuvor aber war die SpVgg die spielbestimmende Mannschaft und konnte nach zwölf Minuten durch Markus Stöckl in Führung gehen. Auch danach ließen die Gäste Ball und Gegner laufen und kontrollierten das Geschehen. Lediglich die Chancenverwertung war Mangelware. Gleiches Spiel auch nach der Pause. Der FC war in der Defensive stark eingebunden und hatte wenig Chancen zu verzeichnen. Drei Minuten vor dem Ende machte dann Johannes Karzmarczyk mit dem 2:0 alles klar, da waren die Gäste aber bereits ein Mann weniger.

SV Loderhof – FC Grossalbershof 0:3 (0:2).
Im Kellerduell hat der FC Großalbershof einen wichtigen Dreier eingefahren. Beim neuen Tabellenschlusslicht holte die Kronhöfer-Elf einen ungefährdeten Sieg. Nach einer Viertelstunde brachte Dennis Fotiadis die Gäste mit 1:0 in Führung. Schon zuvor hatte sich der FCG einige Möglichkeiten erarbeitet, so dass dieser Führungstreffer überfällig war. Die Sulzbacher agierten zu ängstlich und waren nur auf Sicherung des 0:0 aus. Nach der Führung spielt Großalbershof befreit auf und nur zehn Minuten später gelang Matthias Wedel mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und ließen Ball und Gegner laufen. Einziges Manko auf Seiten der Gäste war die Chancenverwertung. Lediglich zehn Minuten vor dem Ende konnte Johannes Eichenmüller eine der zahlreichen Einschusschancen zum 3:0 verwerten. Von Loderhof sahen die Zuschauer fast keine gelungene Aktion. So musste man sich am Ende mit der achten Saisonniederlage in Loderhof begnügen.
Aufrufe: 03.10.2016, 11:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor