2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Ab Sommer nicht mehr Trainer bei der Spvgg. Groß-Umstadt: Okan Sönmez.     Foto: www.gerhardfoto.de
Ab Sommer nicht mehr Trainer bei der Spvgg. Groß-Umstadt: Okan Sönmez. Foto: www.gerhardfoto.de

Groß-Umstadt und Sönmez gehen getrennte Wege

Trainer des Kreisoberligisten hört am Saisonende auf / Konzentration auf das Ziel "Klassenerhalt"

Kreisoberligist Spvgg Groß-Umstadt muss sich zur kommenden Saison einen neuen Trainer suchen. Wie der Verein bekanntgab, wird Okan Sönmez den Club im Sommer verlassen.
Der Rücktritt sei der Wunsch des Trainers gewesen, so der Verein. Der Coach wolle wieder mehr Zeit für Beruf und Privatleben haben. Sönmez hatte die Spvgg erstmals in den Jahren von 2009 bis 2012 übernommen und den Verein bereits in seinem ersten Jahr in die Kreisoberliga geführt. Im Sommer 2016 heuerte er erneut in Groß-Umstadt an. "Wir danken Okan und bedauern, dass uns ein tadelloser und engagierter Sportsmann verlassen wird", so der Verein. Nun könne man sich vollständig auf den Klassenerhalt konzentrieren. Mit 13 Punkten aus 17 Partien hat die Spvgg nach dem Rückzug des SV Reinheim derzeit vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Donnerstag (ab 19 Uhr im Liveticker) empfängt die Sönmez-Elf zu Hause den Tabellendritten FV Mümling-Grumbach.
Aufrufe: 07.3.2017, 10:34 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor