2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Groß Salitzer FC feiert ersten Heimsieg

Am 4. Spieltag der Kreisliga war mit dem SFV Holthusen ein alter Bekannter in Krembz zu Gast.

Beide Mannschaften kannten sich und legten auch gleich voll los. Es taten sich Chancen auf beiden Seiten auf, aber etwas Zählbares kam nicht heraus. Nach kleineren Unsicherheiten stellte sich die Salitzer Abwehr aber schnell auf den Gegner ein und hielt die Bälle vom eigenen Tor fern. Die Gäste versuchten mit Einzelaktionen einen Treffer zu erzielen, scheiterten aber an der Salitzer Defensive oder wie die Hausherren auch an der mangelnden Chancenverwertung.

In Hälfte zwei wurde das spielerische Übergewicht der Salitzer Elf dann deutlicher. Die Fans mussten bis zur 56. Minute warten, bis sie das erste Mal jubeln durften. Johannes Bajon wurde von Eike Zierow in Szene gesetzt und traf zum bis dahin längst fälligen Führungstreffer. Die Schlussminuten wurden dann noch einmal richtig hektisch, erst sah ein Salitzer Spieler in der 80. Minute die rote Karte und nur fünf Minuten später musste ein weiterer Salitzer verletzungsbedingt das Feld verlassen. Die drei Punkte ließen sich die Hausherren aber nicht mehr nehmen.

Groß Salitzer FC: Hoyer, Knickrehm, Kuhn, Pasternack, Bünger, Harwardt, Glaser, Zierow, Birkholz (46. Piehl), Holst (63. Hoddow), J. Bajon (74. Päpke).

Aufrufe: 012.9.2016, 22:15 Uhr
roluAutor