2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Groß Salitz gewinnt in Überzahl...

Torwart Hoyer erlöst Salitzer kurz vor Schluss mit Elfmeter...

Verlinkte Inhalte

Bei herrlichem Sonnenschein empfing der Tabellenelfte den Tabellensiebten in Krembz.
Die Kicker um Trainer Kipp wollten unbedingt den Sieg um den Abstand auf Platz 7 weiter zu verkürzen.

Und das Spiel begann intensiv und von Anfang an war klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden. Die Hausherren begannen druckvoll und kamen zu den ersten Chancen, die sie aber noch nicht nutzen konnten. Die Gäste aus Boltenhagen, die sehr tief standen, beschränkten sich aufs kontern. Doch machten es die Gäste auch nicht besser und ließen beste Chancen ungenutzt.
Mit zunehmender Spieldauer spielte sich immer mehr zwischen den beiden Sechzehnmeterräumen ab und auch die Zweikämpfe wurden intensiver.
In der 36. Minute brannten dann einem Boltenhagener Verteidiger die Sicherungen durch. Nach einem Zweikampf mit Groß Salitz’s Erik Glaser schlug er diesen nieder und bekam folgerichtig die rote Karte vom Unparteiischen.
Nun waren die Hausherren in Überzahl. Doch konnten sie diese nicht wirklich nutzen. Die Gäste beschränkten sich jetzt aus verteidigen und die Salitzer kamen zu guten Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten.
So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kam es zu einem Bruch im Spiel der Gastgeber. Und genau diesen nutzen die Gäste. In den folgenden zwanzig Minuten erspielten sich die Kicker aus Boltenhagen eine Vielzahl von Chancen, jedoch scheiterten sie an dem glänzend aufgelegten Hoyer oder aber an der gut stehenden Abwehr der Gastgeber.
Doch nun fingen sich die Salitzer wieder. Und legten los wie die Feuerwehr. Immer wieder setzten sie kleine Nadelstiche vor dem Tor des Gegners, machten es aber nicht besser und kamen nicht zum Torerfolg. Die Gäste beschränkten sich nun nur noch aufs verteidigen und kamen ab und an sporadisch vors Tor der Gastgeber.
Die Salitzer erhöhten von Minute zu Minute den Druck und kamen immer wieder mit Standards (Ecken / Freistöße) vors Tor – konnten die sich ihnen bietenden Chancen aber nicht nutzen.
So stellten sich die 90 Zuschauer schon auf ein torloses Unentschieden ein.
Als in der 89 Minute ein Verteidiger der Boltenhagener Kicker nach einer Ecke den Ball mit der Hand spielte blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als den fälligen Strafstoß zu pfeifen und den bereits verwarnten Spieler mit der Ampelkarte vom Platz zu stellen.
Hoyer, der eigentlich zum verhindern der Tore zuständig ist, zeigte Nerven und verwandelte den Elfmeter sicher und traf zum viel umjubelten 1:0.
Hiernach passierte nicht mehr viel. Die Hausherren verwalteten die knappe Führung sicher und brachten die drei Punkte ins Ziel.

Am Ende war es ein glücklicher aber verdienter Sieg für die Gastgeber. Die Salitzer Kicker wurden am Ende für ihre Bemühungen belohnt.

Aufstellung Groß Salitzer FC:
Hoyer, Pasternack, Glaser, Zierov, Weinig, Schilke, Holst, Harwardt, Bajon, Hoddow, Knickrehm
Bank:
Klingenberg, Kipp, Birkholz, Adomat, Haker

Aufstellung SC Ostseebad Boltenhagen:
Werner, Fink, Höhn, Dieckmann, Dittmer, Fünning, Rein, Nix, Beckert, Bahr, Draeger
Bank:
Höhn

Aufrufe: 030.10.2016, 20:11 Uhr
Heiko JörnAutor