2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Großenkneten überzeugt mit viel Einsatz

Verlinkte Inhalte

Eine engagierte Leistung zeigten die Spieler vom TSV Großenkneten beim 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg in der Fußball-Kreisliga gegen den Favoriten ...
TV Munderloh. Am Freitagabend versuchten die Gastgeber das Heft in die Hand zu nehmen, was aber nicht gelang. Das lag hauptsächlich am engagierten Auftreten der Gäste, die Munderloh schon im Spielaufbau störten und somit nichts zuließen.

Mit gelungenen Kombinationen über teilweise mehrere Stationen brachten die Kneter die unsicher wirkende Abwehr des Gastgebers ein ums andere Mal in Verlegenheit. Nachdem Paul Schneider mit einem Schuss nur wenige Zentimeter über der Torlatte lag (5.), machte es Collin Deepe wenige Minuten später besser, als er eine maßgenaue Hereingabe von Niklas Menkens ins Munderloher Tor beförderte. Aus heiterem Himmel kam der TVM zum Ausgleich: Als der TSVer Mattis Asche zu schnell nach vorn spielte, kam ein Abpraller zu Munderlohs Amer Musa, der den Ball als Bogenlampe ins Tor beförderte. In der 40. Minute hatte der Munderloher Nicolas Bruns Glück, dass er nach rüdem Einsteigen gegen Paul Schneider nur die Gelbe Karte sah. Als Schiedsrichter Dominik Wiltfang zur zweiten Halbzeit anpfiff, führte der ersten Kneter Angriff zur erneuten Führung durch Justin Luers, der eine tolle Vorlage von Paul Schneider vollendete. Die Platzherren ließen sich in der Spitze nichts einfallen und wurden immer wieder gebremst. TSV-Konter gab es reichlich, die Erhöhung gelang allerdings durch einen Freistoß von Mattis Asche, der wie ein Strich in den Knick des TVM-Tores einschlug.

Für das Foul vor diesem Freistoß sah Munderlohs Bruns die Ampelkarte (60.), die Torschütze Asche ebenfalls zu sehen bekam (75.). Diese war jedoch unberechtigt, da er nach einer Freistoßentscheidung für Munderloh schnell von Eike Janssen angeschossen und dafür bestraft wurde. Letztlich blieb es bei dem verdienten Sieg für die Gäste, für den sich auch TSV-Torhüter Marco Schönbohm verantwortlich zeigte, der einige starke Aktionen hatte. Tore: 0:1 Deepe (12.), 1:1 Musa (21.), 1:2 Luers (46.), 1:3 Asche (60.).

Aufrufe: 018.5.2015, 05:06 Uhr
Volkhard PattenAutor