2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Grünkraut fordert den Spitzenreiter

TSV fährt in der Fußball-Kreisliga B II zum SV Weingarten II - Horgenzell will Ausrutscher wettmachen

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / ar - In der Fußball-Kreisliga B II stehen am Sonntag einige spannende Partien an. Der Tabellendritte aus Grünkraut reist zum Spitzenspiel nach Weingarten. Im Verfolgerduell zwischen dem SV Blitzenreute und dem SK Weingarten wollen beide Mannschaften näher an die Spitze heranrücken.

Nach einem turbulenten Sieg in Alttann - die Partie war sogar kurzzeitig unterbrochen - strebt der SC Michelwinnaden auch gegen den SV Schmalegg einen Dreier an. Beide Teams trennt lediglich ein Punkt. Dennoch wäre Schmalegg mit einem Unentschieden nach zuletzt durchwachsenen Leistungen sicherlich schon zufrieden. Nur schwer in Gang kommt in dieser Saison der SV Wolpertswende, der im Tabellenmittelfeld festsitzt. Am Sonntag gastiert mit dem TSV Bodnegg ein weiterer harter Prüfstein aus dem oberen Tabellendrittel.

Mit zwei Siegen im Rücken reist der TSV Grünkraut mit ordentlich Selbstvertrauen zum Spitzenreiter SV Weingarten II. Dieser hat am vergangenen Spieltag mit einem mühevollen 2:1-Sieg zurück in die Erfolgsspur gefunden. Weingarten könnte mit einem Sieg bereits einen Verfolger um den Aufstieg abschütteln. Leicht favorisiert geht der SV Immenried in die Partie gegen das Tabellenschlusslicht SV Weißenau. Der SVW zeigte jedoch bei der 1:2-Niederlage am vergangenen Spieltag beim Spitzenreiter sein Potenzial, Immenried sollte also gewarnt sein.

Überraschend kam die Heimniederlage des Tabellenzweiten SV Horgenzell am vergangenen Spieltag gegen den SV Bergatreute II. Gegen den SV Karsee wird der SVH alles daransetzen, diesen Ausrutscher wettzumachen. Ein Derby erwartet die Zuschauer in Alttann, wo Bergatreute II gastiert. Beide Teams trennen nur vier Punkte, jedoch geht der SVB II aufgrund der Resultate der vergangenen Spiele leicht favorisiert in die Begegnung.

Mit einem Dreier gegen den SV Blitzenreute könnte der SK Weingarten punktemäßig mit dem Tabellennachbarn gleichziehen. Eine Niederlage hingegen würde zunächst das Ende aller Aufstiegsambitionen von Weingarten bedeuten. Den Blitzenreutern winkt mit einem Sieg dagegen der Sprung auf Tabellenplatz zwei.

Aufrufe: 011.11.2015, 14:39 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor