2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Grün-Gelbe setzen vor eigenen Fans auf Disziplin

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen sind froh: Am Sonntag steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr erwartet die Mannschaft ...
von Trainer Hans-Jürgen Immerthal den Fünften Heidmühler FC. Gerade zu Hause können die Grün-Gelben gegen fast jede Mannschaft mithalten.

Auswärts hingegen sind die Abbehauser oft Punktelieferant. Auch vergangene Woche beim Abstiegskandidaten STV Voslapp drohte eine verdiente Niederlage, ehe Lennart Wohlrab in der Schlussminute der mehr als schmeichelhafte 1:1-Ausgleich gelang. "Das war unterirdisch", sagte Immerthal nach der Partie.

Diesmal gelten aber wieder andere Vorzeichen. Den Kunstrasenplatz sind die Gäste nicht gewohnt. Außerdem gilt es, die dürftige Leistung vom Voslapp-Spiel wieder gut zu machen. "Wir erwarten eine Reaktion von der Mannschaft", sagt Team-Manager Christoph Reiprich. Die schwache Leistung in Voslapp kam auch deshalb zustande, weil zuvor die halbe Mannschaft für knapp eine Woche in Irland den St. Patricks Day feierte und erst am Vortag des Spiels zurückkehrte. "Mitte der zweiten Halbzeit waren gerade diese Spieler platt", so Reiprich. Das dürfte an diesem Sonntag aber nicht der Fall sein: In dieser Woche fand der Trainingsbetrieb wieder in geregelten Bahnen statt.

Fehlen werden gegen den HFC Matthias Kemper und Dominik Juhrs, die eine Gelbsperre absitzen müssen. Adrian Dettmers ist zwar dabei aber zum letzten Mal in dieser Saison. Am 1. April macht sich die Offensivkraft zu einer mehrmonatigen Weltreise auf und wird erst zur Vorbereitung auf die neue Saison zurückkehren. Unabhängig vom Personal möchten die Abbehauser vor allem mit Disziplin zum Erfolg kommen. "Wenn jeder die ausgegebene Taktik des Trainers umsetzt, können wir auch gegen den HFC gewinnen. Aber anders funktioniert es nicht", sagt Reiprich. Aufzupassen gelte es auf die Heidmühler Dardan Jashari und Tarek El-Ali. "Die beiden müssen wir in den Griff bekommen", so Reiprich.

Aufrufe: 027.3.2015, 05:06 Uhr
Wolfgang GraveAutor