2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Grippewelle und Nievenheim schlagen Viktoria

0:5-Niederlage des VfL Jüchen mit fehlendem Personal

Verlinkte Inhalte

Das Telefon von Coach Muyres stand Sonntagmorgen nicht still. Gleich vier Spieler meldeten sich mit Grippe ab. Unter anderem die so wichtigen Sousa, Teppler und Gürpinar. Robin Fehlhauer stand berufsbedingt nicht zur Verfügung. Am Ende gab es bei den VdS Nievenheim eine 0:5-Niederlage.

Bis zur 25. Minute war Jüchen die bessere Mannschaft und eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte zum überraschenden 0:1 aus Jüchener Sicht . Mit diesem Tor verlor Viktoria dann die spielerische Linie und insbesondere die Defensive leistetete sich haarsträubende Fehler. Gerade der ansonsten so spielstarke und zuverlässige Litti Weuffen erwischte einen rabenschwarzen Tag. Folgerichtig bestimmte Nievenheim das Spiel und ging auch in Höhe verdient mit 4:0 in die Pause.

Nach der Pause war den Jüchenern anzumerken, dass sie ein Desaster verhindern wollten. Das führte sogar in Halbzeit zwei zu einer optischen Gelegenheit mit guten Chancen durch Schmitt und Sidero. Ein Konter kurz vor Schluss sorgte dann Ende für den verdienten Sieg von Nievenheim, auch wenn er angesichts der zweiten Halbzeit etwas zu hoch ausfiel. Coach Muyres: " Ich hoffe, dass wir am kommenden Sonntag die Grippewelle hinter uns haben, um dann in den restlichen zwei Spielen des Jahres noch zu punkten .Das Spiel heute sollten wir schnell aus unseren Köpfen kriegen".

Aufrufe: 05.12.2016, 17:03 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor